Welche Schwerpunkte setzen Sie in Ihre Angebote?
Der Schwerpunkt bezieht sich auf den Verkauf von Kontaktlinsen jeglicher Art und der Pflegeprodukte für diese. Wir garantieren konstant günstige Kontaktlinsenpreise und schnellen Versand der bestellten Linsen. Ab einem Bestellwert von 99,- € liefern wir portofrei innerhalb Deutschlands. Bezahlen können Sie Ihre Kontaktlinsen bei uns auf Rechnung, mit PayPal oder Sofortüberweisung.
Gibt es Alleinstellungsmerkmale, mit denen Sie sich von Ihrer Konkurrenz absetzen?
Unser Familienbetrieb geht bei jeder Bestellung mit größter Sorgfalt um. Zur schnellen Kaufabwicklung haben wir viele Prozesse automatisiert, was nicht der Nachteil des Kunden sein soll ganz im Gegenteil, dadurch wird die Kauferfahrung für den Kunden angenehmer und schneller. Wir sind auch weiterhin der persönliche Ansprechpartner für das Thema Kontaktlinsen und deren Behandlung. Auch stehen wir in enger Partnerschaft zu beliebten Optikern, die alle Fragen rund um Brillen und dazugehörigen Gesundheitskontrollen gerne beantworten.
Was schätzen Ihre Kunden an Ihrem Angebot besonders?
Wir haben schon viel Feedback erhalten, das unsere Kunden die schnelle Kaufabwicklung sowie den Versand schätzen, aber auch das wir stets günstige Preise haben und auch Rabatt Aktionen für treue Kunden anbieten.
Welche Herausforderungen sehen Sie in den nächsten Jahren für Sie und Ihr Unternehmen?
Die Umstellung der Paketdienste bzw. die Zustellung der Lieferungen. Wenn man bedenkt, wie viele Güter täglich transportiert werden müssen, dann wird einem schnell klar, dass in der Abwicklung
nicht alles auf Dauer glatt laufen kann. Die Versandkosten sollen immer weniger werden und die Lieferung schneller, was auch gut so ist, aber auf Dauer nicht funktionieren wird, wenn nichts an dem Prozess geändert wird. Die Zustellung durch Drohnen wäre z.B. eine Alternative. Darauf sind wir in der Zukunft gespannt.
Sie sind nun seit einigen Jahren dabei. Wie zufrieden sind Sie bisher mit der Zusammenarbeit?
Äußerst zufrieden, der Support ist schnell und beantwortet alle Fragen lückenlos.
Die Inkassolösung Check+Collect:
Effiziente Bearbeitung der Bonitätsprüfungen mit einem hohen Automationsgrad und Zusatzpotential durch Mehrmandantenfähigkeit.
Wie bewerten Sie Check+Collect? Ist es intuitiv, spart Sie Ihnen Zeit?
Ich bin mit Check+Collect sehr zufrieden. Die Einrichtung war sehr leicht und schnell, ich wurde bei jedem Schritt Unterstützt und auch die Einstellung ist leicht und übersichtlich gehalten.
Um wie viel konnte das Ausfallrisiko von Nichtzahlern minimiert werden?
Zum Glück hatten wir vorher keine allzu großen Schwierigkeiten damit. Haben uns aber dennoch für diesen Schritt entschieden, da wir einfach vorsorgen wollten, um uns vor den Ärger und den fehlenden Zahlungen zu schützen. Dennoch können wir sagen das wir jetzt durch die vorab Echtzeit Bonitätsprüfung auch keinerlei Probleme mit Nichtzahlern haben und wir somit auch weiterhin keinen Ärger mit offenen Forderungen haben.
Das Fazit:
Der Familienbetrieb Lens-Shop und ADU Inkasso sind sehr zufrieden – sowohl mit dem Verlauf der Einführung von Check+Collect als auch mit der Zusammenarbeit. Der Shopbetreiber ist überzeugt von Check+Collect, insbesondere von den Möglichkeiten der Echtzeit Bonitätsprüfung.
Wir danken für das Interview und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.