ADU Inkasso unterstützt Touristikunternehmen mit einem umfangreichen Leistungsportfolio dabei, erfolgreich mit Ihren Kunden zu kommunizieren. Die Reiseindustrie ist hart umkämpft und hochdynamisch. Auf der einen Seite entwickeln sich zum Beispiel Schwellenländer zu neuen Märkten, auf der anderen Seite entstehen genau dort neue Mitbewerber. Deswegen sind kosteneffizientes Wirtschaften und das Quäntchen mehr an Service entscheidende Erfolgsfaktoren. Die größte Herausforderung ist es, Kunden zu begeistern und an sich zu binden.
Bonitätsprüfung in der Touristikbranche
Der Wunsch nach modernen Zahlmethoden nimmt zu. Kunden wählen bei der Online Buchung aus Last-Minute-Reisen, Pauschalreisen oder Hotels mit Eigenanreise bevorzugt die Zahlungsarten Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift oder Ratenzahlung. Besonders bei Last-Minute-Reisen ist die Gefahr einer ausbleibenden Bezahlung erfahrungsgemäß sehr hoch.
Mit der Bonitätsprüfung von ADU Inkasso für die Touristikbranche schaffen Sie Sicherheit bei jeder Bezahlart, ob Lastschriftverfahren oder Rechnung. Bereits bei der Antragsprüfung können beispielsweise alle Personen herausgefiltert werden, bei denen Gerichtsdaten, also harte Negativmerkmale, vorliegen. Diesen Personen können Sie daraufhin entweder nur eine sichere Zahlart wie Vorkasse oder Kreditkarte anbieten oder Sie können in diesem Ausnahmefall eine höhere Anzahlung geltend machen. Auf diese Weise verlieren Sie einerseits keine Kunde und minimieren gleichzeitig Ihr Ausfallrisiko.
Der Check+Collect Service von ADU Inkasso hilft das Ausfallrisiko von Nichtzahlern zu minimieren.