Adu Inkasso Tipps fuer Schuldner

Inkasso und Forderungsmanagement für die Telekommunikationsbranche

Der Markt der Telekommunikationsbranche entwickelt sich rasant. Zum einen wachsen Medien und Technologien immer weiter zusammen, zum anderen steigt der Druck der Neukundengewinnung für Telekommunikationsanbieter enorm. Meist funktioniert die Rechnungsbegleichung aber leider nicht immer reibungslos. Dann kommt ADU Inkasso für die Telekommunikationsbranche ins Spiel.

Forderungsmanagement für die Telekommunikationsbranche

Die Unternehmen stehen nun vor der Herausforderung viele neue Kunde zu gewinnen und zu binden, ohne dabei zu viele Zahlungsausfälle zu riskieren. Hinzu kommt, dass Sie in diesem schnelllebigen Sektor sowohl Nutzer als auch Werbetreibende als Kunden bedienen. Umso mehr ist hier eine sensible und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse dieser beiden Kundengruppen abgestimmte Vorgehensweise erforderlich. ADU Inkasso unterstützt Sie mit der Betreibung ausstehender Forderungen in der Telekommunikationsbranche und zwar so, dass Sie Ihre Kunden auch weiterhin behalten.

ADU Inkasso setzt bei der Ansprache säumiger Zahler auf die psychologische Strategie als auf Druck. Wir nutzen dafür Erkenntnisse der modernen Verhaltensforschung. Anstatt einer unpersönlichen und standardmäßigen Ansprache wird eine individualisierte Ansprache Strategie eingesetzt, die die Persönlichkeit und das Verhalten des Schuldners berücksichtigt. Dahinter steckt die jahrelange Erfahrung in der Telekommunikationsbranche, dass eine persönliche und maßgeschneiderte Ansprache den Schuldner in der Regel besser zur Zahlung bewegt. Gleichzeitig lässt sich damit die gewöhnliche Drohkulisse vermeiden. Der Schuldner hat nicht das Gefühl, als Kunde nicht mehr erwünscht zu sein, im Gegenteil: er bleibt als Kunde erhalten.

Die Experten von ADU Inkasso unterstützen Kunden aus der Telekommunikationsbranche bei der effizienten Steuerung des Debitorenmanagements und dem Einzug von offenen Forderungen.

Bonitätsauskünfte für die Telekommunikationsbranche

ADU Inkasso bietet für die Telekommunikationsbranche Bonitätsauskünfte über potenzielle Neukunden an, denn unternehmerischer Erfolg ist davon abhängig, wie zeitnah Informationen über die finanzielle Situation des Kunden eingeholt und bewertet werden. Fundierte Informationen über die Existenz und das Zahlungsverhalten des Kunden verschafft Klarheit und minimiert das Risiko eines Forderungsausfalls. Vor Abschluss eines Geschäftes und während einer bestehenden Kundenbeziehung kann eine Bonitätsauskunft helfen, die Solvenz des Kunden zu beurteilen. Ziel ist es, risikobehaftete Geschäftsbeziehungen möglichst frühzeitig zu erkennen und daraus adäquate Handlungsalternativen abzuleiten.

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