• Post bekommen?
  • Mandanten
  • English
  • Deutsch Deutsch Deutsch de
  • English English Englisch en
  • Leistungen
    • Forderungsmanagement
      • Forderungsmanagement
      • Debitorenmanagement
      • Außergerichtliches Inkassoverfahren
      • Telefoninkasso
      • Gerichtliches Mahnverfahren
      • Überwachungsinkasso
      • Bonitätsauskunft
    • Check+Collect
      • Shopware Plugin
      • Oxid Plugin
      • Schnittstellen
    • Consulting
      • Consulting
      • Startups
      • Technik
    • Testangebot
      • Testangebot
  • Success Stories
  • Unternehmen
    • Über uns
      • Über uns
      • Unternehmenshistorie
      • Inkasso Bundesweit
      • Kooperationspartner
      • Nachhaltigkeit
    • W.I.N. – Prinzip
      • Das W.I.N. – Prinzip
      • Zertifizierungen
    • News
      • News
      • Pressestimmen
      • Veranstaltungsübersicht
    • Karriere
      • Karriere
  • Branchen
    • Inkasso Branchen
      • Abonnenten | Verlage
      • E-Commerce
      • Energieversorger
      • Sanitätshäuser
      • Fitnessstudios
      • Gesundheit
      • Stationärer Handel
      • Telekommunikation
      • Touristik
      • Versicherungen
      • Vereine
  • Service
    • Glossar | Wissen
      • Glossar
      • Verjährungsfristen
      • Gerichtsverzeichnis der Deutschen Gerichte
      • Juristische Abkürzungen A bis Z
      • Recht & Gesetz
      • Lohnpfändung
      • Vorsicht vor „Inkasso Betrügern“
    • FAQs | Fragen und Antworten
      • FAQs
      • Selbstauskunft
      • Zahlungsmöglichkeiten
    • Infopoint | Rückruf vereinbaren
      • Infopoint/CallMe
      • Tipps für Schuldner
      • Wie funktioniert Inkasso?
      • Was ist eine Bonitätsprüfung?
      • Wie funktioniert eine Bonitätsprüfung?
      • Wie funktioniert das Debitorenmanagement?
    • Downloads | Formulare (PDF)
      • Downloads
  • KONTAKT
  • Phone
  • Menü Menü

AUSSERGERICHTLICHES
INKASSOVERFAHREN

Das aussergerichtliche Inkassoverfahren
stellt den Schwerpunkt unserer
Tätigkeit dar.

Wir empfehlen:
Nutzen Sie unser Rundum-sorglos-Paket!

Das aussergerichtliche
Inkassoverfahren stellt den
Schwerpunkt unserer
Tätigkeit dar.

Nutzen Sie unser
Rundum-sorglos-Paket!

Kostenlose Anfrage

Wir sind Mitglied eines großen Partner-Netzwerks. Profitieren Sie von unserer umfangreichen Expertise.

ADU-Inkasso Partner Bundesverband deutscher Inkasso-Unternehmen-Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Gesellschaft fuer Datenschutz und Datensicherheit - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Schufa - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Bundesverband Abonnement -Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Bundesverband der-Díenstleistungsunternehmen - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Ferber-Software-Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner BridgeTec - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Inkasso-Außendienst Deutschland Betriebsgesellschaft mbH -Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH

Ausdauer ist unsere Stärke!

Aussergerichtliches Inkassoverfahren mit der ADU Inkasso

Das vorgerichtliche Inkassoverfahren ist unser Schwerpunkt.

Wir setzen auf Kommunikation: Denn wenn wir mit Schuldnerinnen und Schuldnern ins Gespräch kommen, müssen juristische Wege oft nicht mehr beschritten werden. Die Mehrzahl der uns übergebenen Forderungen erledigt sich auf diesem Wege. Das Fingerspitzengefühl unserer qualifizierten Fachkräfte ist dabei entscheidend.

Unser Ziel ist bei jedem Schritt: Die offene Forderung soll bezahlt werden.

Schriftliche Kommunikation

Unser auf Ihre Anforderungen abgestimmtes schriftliches Inkassoverfahren ermöglicht individuelle Schritte. Dabei erfordern sowohl unterschiedliche Zielgruppen als auch unterschiedliche Forderungen besonderes Fingerspitzengefühl. Unsere moderne Technik ermöglicht eine kundenorientierte Bearbeitungsweise, so dass wir flexibel reagieren und auch große Datenmengen verarbeiten können. Nachdem Ihr Auftrag bei uns eingegangen ist, reagieren wir spätestens innerhalb von zwei Arbeitstagen mit einem ersten Anschreiben an den Schuldner. Unser elektronisches Archiv dokumentiert jede Kontaktaufnahme.

Telefonische Kommunikation

Wir besitzen eine besondere Stärke: Diese ist das telefonische Inkassoverfahren. Über eine professionelle Call-Center-Software steuern wir die Kontaktaufnahme, so dass es uns gelingt, die Schuldnerinnen und Schuldner telefonisch zu erreichen. Unsere Fachkräfte verfügen über Fingerspitzengefühl und taktisches Geschick. Im persönlichen Gespräch lassen sich leichter Vereinbarungen treffen und Erfolge erzielen.

Persönliche Kommunikation im Außendienst

Sollten sowohl die schriftliche Kommunikation als auch das Gespräch am Telefon keinen Erfolg erbracht haben, besteht die Möglichkeit, den Inkassoaußendienst zu beauftragen. Dabei greifen wir auf ein bundesweites Netz von Außendienstmitarbeitern zurück, die sich ausschließlich mit der Ansprache von Schuldnern vor Ort beschäftigen.

Das Gespräch von Mensch zu Mensch hilft, die Zahlung der ausstehenden Forderungen zu veranlassen, natürlich diskret und seriös.

Sie wollen Aussergerichtliches Inkassoverfahren maximal effizient? zuverlässig? schnell?

3 Schritte

zum Erfolg – mit ADU Inkasso.

  • Schritt I: Schriftlich

    In der Regel erfolgt zunächst das schriftliche Inkassoverfahren.

    Unsere Vorgehensweise wird auf Ihre Anforderungen abgestimmt. So werden wir unterschiedlichen Zielgruppen und unterschiedlichen Forderungen gerecht.

    Wir :

    • nutzen modernste Technik.
    • reagieren innerhalb maximal zwei Arbeitstagen mit einem ersten Anschreiben an den Schuldner.
    • dokumentieren jede Kontaktaufnahme in unserem Dateiarchiv.
    • informieren Sie über den aktuellen Stand der Dinge zuverlässig und detailliert.
  • Schritt II: Telefonisch (Telefoninkasso)

    Es ist kein Geheimnis:

    • Im persönlichen Gespräch können wir individueller auf die Schuldner eingehen. So erzielen wir schneller Erfolge im Dialog.
    • Beim Telefoninkasso kommen geschulte Spezialisten aus unserem hauseigenen Call-Center zum Einsatz.
    • Taktisches Geschick wirkt.

    Das Ergebnis: Erfolgsquoten, die Sie staunen lassen werden.

  • Schritt III: Persönlich im Außendienst

    Häufig erreicht der Brief den Schuldner nicht oder die telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich. Das kann verschiedene Gründe haben.

    • Der Schuldner Unbekannt verzogen: Ein mehrstufiges Ermittlungsverfahren hilft, möglichst viele Schuldner mit aktueller Adresse zu ermitteln.
    • Die Telefonnummer des Schuldners ist Ihnen nicht bekannt. Wir ermitteln diese uns versuchen im Gespräch den Zahlungsverzug zu klären.
    • Sollten sowohl die schriftliche Kommunikation als auch das Gespräch am Telefon keinen Erfolg erbracht haben, ist der persönliche Vor-Ort – Besuch durch unser Außendienstnetzwerk möglich. Diskret und seriös.

Vorteile.

Wir garantieren:

  • Entlastung

    Entlastung der eigenen Mitarbeiter, die für andere Aufgaben dringend benötigt werden

  • kein Rückstau

    Kein Rückstau von offenen Fällen, weil Mitarbeiter unerwartet erkrankt sind

  • schnelle Klärung

    Verkürzung des gesamten Verfahrens – kurzfristige Klärung

  • Umgangsformen

    Ausnahmslos freundliche und fachlich korrekte Kommunikation

  • Mediator

    Glaubwürdige Mediatorfunktion: Wir vermitteln zwischen Ihnen und dem Kunden.

Success Stories.

In guten Händen – bei der ADU Inkasso.

Alle 3 /Check+Collect Shopware 3

Testimonials.

Stimmen unserer Geschäftspartner.

Wir schätzen es sehr, dass wir einen direkten Ansprechpartner für quasi alle Angelegenheiten haben. Die Zusammenarbeit ist flexibel, einfach aber weiterhin sehr kompetent. Durch die „kurzen Wege“ können viele kleinere Fragen oder Unklarheiten schnell und unkompliziert geklärt werden

Meik Klosehttps://www.eierschachteln.de/Eierschachteln.de

Das Konzept von ADU Inkasso mit einem persönlichen Ansprechpartner ist wirklich gut: man kennt sich und arbeitet schneller zusammen- sehr effizient. Wir sind sehr zufrieden, die Prozesse sind sehr gut und die Ausfallquote wurde stark minimiert.

Pascal Hentschke

Ich bin mit Check+Collect sehr zufrieden. Die Einrichtung war sehr leicht und schnell, ich wurde bei jedem Schritt Unterstützt und auch die Einstellung ist leicht und übersichtlich gehalten. Der Support ist schnell und beantwortet alle Fragen lückenlos.

Liane Fernandeshttps://www.lens-shop.de/Lens Shop
ZurückWeiter

Delegieren Sie nervenaufreibende Aufgaben an uns. Nutzen Sie unser „Rundum-sorglos-Paket“.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass ADU Inkasso meine Angaben speichern und zur Beantwortung meiner Anfrage verwenden darf. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Diese Seite wird durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzerklärungen und Nutzungsbedingungen

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

Kontakt

Marika Grosser
Head of Sales
+49 (0) 541 80018-50
grosser[at]adu-inkasso.de

Unser Netzwerk

Weiterbildung, Austausch und Kooperation ist für uns wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

ADU-Inkasso Partner Shopware-Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Händlerbund - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Janolaw -Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner plentymarkets -Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner OXID - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner PayJoe - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Trustami - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner TimmeHosting - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Bilendo -Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Deutsche Post -Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
Folge einem manuell hinzugefügten Link

Ihr Team von ADU Inkasso steht Ihnen zur Seite. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wertschätzend. Individuell. Nachdrücklich.

Social Media

Leistungen

Forderungsmanagement

Debitorenmanagement

Aussergerichtliches Inkassoverfahren

Telefoninkasso

Gerichtliches Mahnverfahren

Überwachungsinkasso

Bonitätsauskunft 

Check+Collect

Shopware Plugin

Oxid Plugin

Schnittstellen

Service

FAQs

Downloads

Gerichtsverzeichnis

Zahlungsmöglichkeiten

Verjährungsfristen

Vorsicht: Inkasso-Betrüger

Unternehmen

Über uns

Nachhaltigkeit

WIN-Prinzip

Unternehmenshistorie

Kontakt

Inkassoauftrag

Rückruf

Service Portal

Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH | Eduard-Pestel Str. 7 | D-49080 Osnabrück

Impressum | Datenschutzerklärung | Cookie-Richtlinien

Nach oben scrollen
Share

Facebook

Twitter

LinkedIn

WhatsApp

Copy Link
×
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}

Post bekommen?

Mit den Zugangsdaten auf dem Schreiben können Sie sich direkt in unser Serviceportal einloggen.

Sollten Sie dieses nicht zur Hand haben können Sie uns auch eine Nachricht schicken.

Unseren Mitarbeiter erreichen Sie unter der Telefonnummer 0 541 / 800 18-32.

 

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 08:30 Uhr – 17:00 Uhr.