Welche Schwerpunkte setzen Sie in Ihre Angebote?
Mit unserem stetig wachsenden Produktportfolio sprechen wir eine breite Kundschaft an: Angefangen bei kleinen Bestellmengen von Biofutter und Zubehör für Privathalter und Hobbyzüchter bis hin zu Großbestellungen für Bio-Höfe, Hofläden und professionellen Legehennenbetrieben. Es werden nur Nachhaltige Materialien verwendet sowie bieten wir begleitend die Beratung zu den jeweiligen Produkten an.
Gibt es Alleinstellungsmerkmale, mit denen Sie sich von Ihrem Wettbewerb absetzen?
eierschachteln.de bietet eine einmalige Kombination bestehend aus dem erstklassigen Kernsortiment, also dem Verkauf von Eierschachteln in unterschiedlichen Abgabemengen mit und ohne individuelle Etiketten, und der hohen Kundenaffinität durch exzellente Branchenkenntnisse. Optimal abgerundet wird die einzigartige Gesamtleistung durch eine kompetente und freundliche Beratung bis hin zur Übernahme von Kreativleistungen. Daraufhin ist es auch möglich kleine Mengen für den privaten Gebrauch aber auch große Mengen zu bestellen. Diese können auch nach Wunsch individuell bedruckt werden.
Was schätzen Ihre Kunden an Ihrem Angebot besonders?
Geschätzt werden die kundige und hilfsbereite Beratung, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit, sowie kein Genmanipuliertes Biofutter. Die Kunden Bewertungen sprechen für sich, über 400 Positive.
Ein Blick in die Zukunft
Welche Herausforderungen sehen Sie in den nächsten Jahren für Sie, für Ihr Unternehmen?
Seit 2008 wächst das Unternehmen kontinuierlich mit dem Ziel, ein Komplettanbieter insbesondere für alle Kunden mit Direktvermarktung zu werden. Die ständige Erweiterung der Produktpalette erfolgt immer im Hinblick darauf, Kundenwünsche auf- beziehungsweise vorwegzunehmen und individuelle Trends wie aktuell das Hofmarketing aufzugreifen.
2019 mit dem Start des neuen Verpackungsgesetzes ändert sich für Eiervermarkter einiges im Hinblick auf den Vertrieb. Alle Verpackungen, die erstmalig gewerbsmäßig in Verkehr gebracht werden und im privaten Haushalt als Abfall anfallen, müssen an ein duales Verwertungssystem angeschlossen werden.
Der passende Partner
Wie zufrieden sind Sie bisher mit der Zusammenarbeit? Waren Sie anfangs skeptisch?
Wir schätzen es sehr, dass wir einen direkten Ansprechpartner für quasi alle Angelegenheiten haben. Die Zusammenarbeit ist flexibel, einfach aber weiterhin sehr kompetent. Durch die „kurzen Wege“ können viele kleinere Fragen oder Unklarheiten schnell und unkompliziert geklärt werden
Wie bewerten Sie das Check+Collect Plugin?
Bei der Ersteinrichtung wird ein Großteil der Arbeit abgenommen. Kompliziert ist die Installation und Einrichtung nicht. Ein großer Teil läuft auch vollautomatisiert, solange es hier zu keinen Störungen kommt, bekommt. Die Installation von Updates ist auch mit drei bis vier Klicks erledigt und danach alle Daten und Einstellungen erhalten bleiben. Nach dem Update kann sich wie gewohnt eingeloggt und direkt weiterarbeitet werden. Positiv hervor zu heben ist auch, das im technischen Notfall immer der Support von ADU Inkasso erreichbar ist.
Wir danken für das Interview und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit