Girls`Day bei ADU-Inkasso

Am 25.04.2013 war wieder Girls‘ day.

Am 25.04.2013 hieß es wieder Girls`Day in Osnabrücker Unternehmen und auch ADU-Inkasso war bei dem diesjährigen Girls`Day dabei. Der Girls`Day gibt Mädchen ab der fünften Schulklasse deutschlandweit die Chance, in Unternehmen hinein zu schnuppern und sich ein Bild über die Aufgabenfelder sowie Tätigkeiten der einzelnen Berufe zu machen. Denn die Klischeehafte Berufswahl nach dem Motto `Jungs gehen auf den Bau und Mädchen in die Arztpraxis` gibt es heute nicht mehr. Immer mehr junge Frauen sind auch in derweil klassischen Männerberufen zu finden.

Bei ADU-Inkasso haben am Girls`Day bereits zum zweiten Mal Mädchen die Gelegenheit genutzt, den Arbeitsplatz der Eltern oder Verwandten zu erkunden, Fragen zu stellen und selbst aktiv zu werden. In diesem Jahr schaute sich die Nichte der Geschäftsleitung einmal den Alltag ihrer Verwandten genauestens an und nahm die einzelnen Schritte und Aufgabengebiete im Inkassoverfahren und Umgang mit Mandanten unter die Lupe.

„Es gibt viele Berufe, die bei Mädchen nicht auf der Wunschliste stehen, weil sie diese einfach nicht so kennen. Aber gerade auch das Inkassogeschäft bietet jungen Frauen die Möglichkeit einer guten Ausbildungs- und Berufswahl. Daher begrüße ich das Engagement der Schulen, den Girls` Day durchzuführen und freue mich schon auf die nächste Besucherin,“ hält Burkhard Quermann Geschäftsführer der Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH fest.

Der Girls`Day findet einmal im Jahr statt und ist auch für das Jahr 2014 wieder geplant.

Jetzt Inkassounternehmen beauftragen