Serviceportal für Schuldner

Service-Portal für Schuldner

Wir verstehen uns als verlässlichen Vermittler zwischen Ihnen und Ihrem Gläubiger, der uns mit dem Forderungseinzug beauftragt hat. Auf diesen Seiten finden Sie als Schuldner jede Menge Tipps und Informationen, die es Ihnen leichter machen sollen, die Situation zu verstehen und sie zu verbessern. Das liegt uns am Herzen.

Transparenz für alle Beteiligten

Wir unterstützen Sie darin, Ihre offenen Forderungen zu reduzieren und wieder frei durchatmen zu können. Das ist unser tägliches Geschäft. Um Ihre Schuldenprobleme zu lösen, zeigen wir Ihnen individuelle Wege zur Schuldenfreiheit. Formulare, die wir zum Downloaden für Sie bereitstellen, können Sie in Ruhe ausdrucken, durcharbeiten und ausgefüllt und uns zurücksenden, mit der Post oder als Fax.

Gemeinsam treffen wir Zahlungsvereinbarungen, die Ihrer persönlichen Situation angepasst sind. Sie entscheiden selbst, ob Sie einen Teilbetrag oder die Gesamtsumme zahlen möchten. Selbst kleine Raten bringen Sie Ihrem Ziel der Schuldenfreiheit näher. Was wir nicht empfehlen, ist unsere Mahnungen zu ignorieren. Dieser Weg führt dazu, dass Ihre Zahlungsverpflichtungen immer höher werden, denn mit zunehmender Dauer der Nichtzahlung steigen auch die Gebühren.

ADU OnlineportalFalls Sie ein Schreiben mit gültiger PIN vorliegen haben, können Sie auch den ersten Kontakt bequem über unser Online-Portal herstellen.
Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Einsicht in den Stand der Forderung
  • Nachricht an uns
  • Adressänderung
  • Zahlung/Ratenzahlung (Sofortüberweisung, Paydirekt, Giropay, Paypal, SEPA-Überweisung/Lastschrift)

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Auf jeden Fall sollten Sie uns bei einer Kontaktaufnahme, egal ob schriftlich oder telefonisch, unbedingt das Ihnen bekannte Aktenzeichen nennen.

Sollten noch Fragen offen bleiben, stehen selbstverständlich gerne auch persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns telefonisch unter der Service-Rufnummer 0541 80018-32. Auf jeden Fall sollten Sie uns bei einer Kontaktaufnahme, egal ob schriftlich oder telefonisch, unbedingt das Ihnen bekannten Aktenzeichen nennen. Das Aktenzeichen erleichtert die eindeutige Zuordnung und ermöglicht eine schnelle Hilfe.

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