ADU Inkasso für Weiskirchen – immer eine gute Wahl!
Diese Internetseite soll Ihnen einen Einblick in unser zukunftsorientiertes Unternehmen verschaffen. Als ein dynamisches, aufstrebendes Unternehmen, das auf den professionellen Einzug von Forderungen spezialisiert ist, bietet Ihnen ADU Inkasso für Weiskirchen konkrete Hilfe Ihre Kosten zu senken, Ihre Liquidität zu sichern und Ihr Betriebsergebnis zu optimieren. Durch hochqualifiziertes und motiviertes Personal sowie modernste Ausstattung garantieren wir effiziente Betriebsabläufe, maximale Kundenausrichtung und eine erfolgsorientierte Arbeitsweise. Unter zusätzlicher Anwendung von spezifischem Know-How gelangen wir zum angestrebten Erfolg, dies alles bei einem minimalen Kostenrisiko für unsere Kunden.
Weiskirchen (Saarländisch Weiskerje, Wéskärschen) ist eine Gemeinde im Landkreis Merzig-Wadern (Saarland) mit rund 6300 Einwohnern in 5 Ortsteilen.
Fast die Hälfte der Gemeindefläche (47,2 %) ist bewaldet, 37,6 % der Fläche werden landwirtschaftlich genutzt, 7,5 % sind bebaut und 3,5 % sind Verkehrsfläche.
Bonitätsauskünfte für Weiskirchen
ADU Inkasso für Weiskirchen liefert Ihnen Informationen von allen führenden Wirtschaftsauskunfteien. Auf Ihre Anforderungen abgestimmt, erarbeiten wir flexible Lösungen, die sogar die Kombination konkurrierender Anbieter beinhalten.
Vorgerichtliches Inkasso für Weiskirchen
Im Rahmen des außergerichtlichen Verfahrens werden zunächst sämtliche notwendigen Schritte unternommen, um die Forderung unter Vermeidung von gerichtlichen Maßnahmen und damit zusätzlichen Kosten zu realisieren. Hierbei vertritt ADU Inkasso für Weiskirchen die Interessen der Mandanten, indem wir zwischen den Parteien vermitteln und eine Lösung suchen, die eine möglichst kurzfristige Tilgung der Schuldenlast zum Ziel hat.
Die wesentlichen Maßnahmen hierbei sind:
– Bonitätsprüfung
– Briefinkasso
– Telefoninkasso
– Absprache von Vergleichen
– Vereinbarung von Ratenzahlungen und Kontrolle deren Einhaltung.
Das Telefoninkasso setzt dort an, wo die schriftliche Ansprache erfolglos blieb. Durch psychologisch geschulte Schuldneransprache wird der Hintergrund des Zahlungsverzuges ermittelt und dem Schuldner Wege aufgezeigt, wie er seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen und eine kostenintensive Vollstreckung vermeiden kann. Diese direkte Ansprache erhöht in den meisten Fällen die Zahlungsbereitschaft des Schuldners und führt so unmittelbar zur Begleichung der offenen Forderung.
Telefoninkasso für Weiskirchen
Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Weiskirchen möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Weiskirchen erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.
Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.
Leistungsumfang:
Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen
Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen
Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting
Gerichtliches Inkasso für Weiskirchen
ADU Inkasso für Weiskirchen beantragt bei dem zuständigen Amtsgericht den Erlass eines Mahnbescheids und nach fruchtlosem Ablauf der zweiwöchigen Widerspruchsfrist gegebenenfalls den Erlass des Vollstreckungsbescheids, aus dem sodann gegen den Schuldner die Zwangsvollstreckung betrieben werden kann.
Zwangsvollstreckung für Weiskirchen
Ihre Vorteile durch eine Zwangsvollstreckung: Bleiben Forderungen auch nach Zustellung eines Vollstreckungsbescheides unbeglichen, leitet ADU Inkasso für Weiskirchen die Zwangsvollstreckung ein. Hierbei gehen wir zielgerichtet vor, um eine effektive und schnelle Realisierung zu gewährleisten. Wir beauftragen Gerichtsvollzieher, leiten Pfändungen ein und vollstrecken in vorhandenes unbewegliches Vermögen. Sollte ein Titel wider Erwarten nicht vollstreckt werden können, so kann sich dennoch eine langfristige Verfolgung Ihrer Forderung lohnen, denn ein Titel behält seine Gültigkeit 30 Jahre. Wir übernehmen für Sie die regelmäßige Überwachung der Vermögensverhältnisse des Schuldners – auch für ältere Titel und ganz ohne Kostenrisiko. Unser Inkassoservice: Zwangsvollstreckung für Weiskirchen
Langzeitüberwachung für Weiskirchen
Permanenten Kontakt zum Schuldner halten, ist die Basis für eine erfolgreiche Vollstreckung. Das Wissen, wie es um die Vermögensverhältnisse des Schuldners bestellt ist, erspart nutzlose Vollstreckungsaufwendungen. Gleichzeitig bietet es die Möglichkeit, im richtigen Moment die passende Vollstreckung anzuwenden, damit Sie somit zu Ihrem Geld kommen. ADU Inkasso für Weiskirchen arbeitet mit mehreren etablierten Auskunfteien zusammen. Die insoweit jeweils gewonnenen Erkenntnisse verwenden wir für eine effiziente, kostenoptimierte und in zeitlicher Hinsicht passende Vollstreckung.
Die zutreffende Einordnung der aktuellen Schuldnersituation ist dabei von entscheidender Bedeutung.
Vollstreckungsmaßnahmen sind beispielsweise:
– Pfändungsauftrag an den Gerichtsvollzieher
– Auftrag zur Abnahme einer Vermögensauskunft
– Antrag auf Haftbefehl & Erlass
– Inanspruchnahme von Drittschuldnern
Consulting für Weiskirchen
Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Weiskirchen ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.
Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement