Die wichtigsten Vorteile einer Zusammenarbeit mit ADU Inkasso für Warendorf:
Kommt es bei Ihren Kunden zum Zahlungsverzug, übernimmt ADU Inkasso für Warendorf auf Wunsch alle Schritte, die über das kaufmännische Mahnverfahren hinausgehen. Die Vorteile für Ihr Unternehmen liegen auf der Hand: Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ihre Liquidität steigern. Wir erfüllen nicht nur alle Standards in Bezug auf das Outsourcing offener Forderungen, wir verfügen auch über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Inkasso. Auch hier gilt: wir bieten größtmögliche Flexibilität. Von der Bearbeitung einzelner Prozessschritte bis zur Übernahme großer Portfolios zahlungsgestörter Forderungen sind wir Ihr transparenter Partner.
Die Stadt Warendorf (westfälisch Warnduorp) ist eine Mittlere kreisangehörige Stadt und die Kreisstadt des Kreises Warendorf. Sie liegt im Regierungsbezirk Münster im Norden Nordrhein-Westfalens. Überregional bekannt ist die Stadt durch die jährlichen Hengstparaden des Nordrhein-Westfälischen Landgestüts.
Bonitätsprüfungen für Warendorf
Jetzt bestellen und später zahlen – das hat viel mit Vertrauen zu tun. Sie liefern Ihre Ware und hoffen auf den Zahlungseingang. Das Prinzip funktioniert nur, wenn Sie Ihr Risiko von Forderungsausfällen optimal steuern. ADU Inkasso für Warendorf berät Sie vor und auch während einer Geschäftsbeziehung mit den notwendigen Kreditwürdigkeitsinformationen.
Ihre Vorteile
– Erhöhung der Liquidität durch Steuerung der Ausfallrisiken
– Effektive Beratung und Betreuung
– Beratungskompetenz seit über 15 Jahren im Forderungsmanagement
Reduzieren Sie Ihre Zahlungsausfälle durch Einholung von Bonitätsprüfungen. Wir beraten Sie hinsichtlich effizienter Analyse-Workflows in Ihrem Unternehmen. Unsere Werkzeuge helfen Ihnen beim effektiven Monitoring Ihres Kundenportfolios.
Vorgerichtliches Inkasso für Warendorf
Der Fokus von ADU Inkasso für Warendorf liegt vor allem darauf, durch zielgerichtete Zahlungsaufforderungen und individuelle Lösungen langwierige und kostenintensive gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden. Wir setzen klare Fristen und überprüfen die Einhaltung der Zahlungsziele. Zudem prüfen wir Einwendungen der Schuldner und klären deren Zahlungsmoral. Ergänzend recherchieren wir Negativeinträge beim Vollstreckungs- und Insolvenzgericht und prüfen Einträge beim Einwohnermelde- und Gewerbeamt sowie im Handels- und Vereinsregister. Außergerichtliches Inkasso für Warendorf und bundesweit.
Telefoninkasso für Warendorf
Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Warendorf möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Warendorf erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.
Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.
Leistungsumfang:
Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen
Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen
Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting
Gerichtliches Inkasso für Warendorf
Gerichtliches Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung von ADU Inkasso für Warendorf. Falls wir uns mit Ihrem Schuldner nicht gütlich einigen können, leiten wir nach Rücksprache mit Ihnen weitere Inkassomaßnahmen ein:
– Mahn-/Vollstreckungsbescheid
– Zwangsvollstreckung (Sachpfändung/Forderungspfändung)
– Abgabe der Vermögensauskunft vom Schuldner durch den Gerichtsvollzieher
Wir vertreten Sie in gerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren oder melden Ihre Forderungen im Insolvenzverfahren an. Bei Widerspruch gegen den Mahnbescheid durch den Schuldner übernehmen unsere spezialisierten Vertragsanwälte auf Wunsch das Gerichtsverfahren.
Zwangsvollstreckung für Warendorf
Nach Titelerwirkung bietet ADU Inkasso für Warendorf unterschiedliche Möglichkeiten der Zwangsvollstreckung -bis hin zur Abgabe der Vermögensauskunft – dies erhöht die Chancen, Ihre Forderung zu realisieren.
Langzeitüberwachung für Warendorf
ADU Inkasso für Warendorf bietet Ihnen eine Überwachung der Ihnen zustehenden Titel an. Dies auch zu einem Vergütungsmodell, welches Sie von etwaig anfallenden (Vollstreckungs-) Kosten komplett freistellt. Wir partizipieren dabei nur an dem von uns herbei geführten Erfolg. Nehmen Sie zu uns Kontakt auf! Wir beraten Sie gerne.
Consulting für Warendorf
Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Warendorf ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.
Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement