Adu Inkasso Inkasso Wadern

ADU Inkasso für Wadern ist ihr Inkassodienstleister in jeder finanziellen Situation!

Außenstände, die nicht eingezogen werden, sind verlorenes Geld. ADU Inkasso für Wadern übernimmt für Sie den Einzug Ihrer Außenstände bundesweit. Unsere langjährige Erfahrung im Inkassogeschäft und unsere spezialisierten Mitarbeiter garantieren Ihnen ein qualifiziertes Inkasso für Ihre Forderungen. Ein effizienter Forderungseinzug ist im Inkassogeschäft nur möglich, wenn man einen zuverlässigen und erfahrenen Inkassopartner hat, der sich mit den Gesetzen und Gepflogenheiten auskennt und den Schuldner unter Berücksichtigung seiner Mentalität zur Zahlung auffordert. Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit im Inkassogeschäft verfügen wir über ein bundesweites Netz von kompetenten und zuverlässigen Anwälten, mit denen wir ständig eng zusammenarbeiten.

Wadern ist eine saarländische Stadt im Landkreis Merzig-Wadern zwischen Saarbrücken und Trier. Sie ist flächenmäßig mit 111 Quadratkilometern nach Saarbrücken und St. Wendel die drittgrößte Stadt des Saarlandes. Die Stadt Wadern gliedert sich in 13 Stadtteile. Insgesamt gehören zur Kommune 24 Dörfer. Die Stadt liegt im moselfränkischen Sprachraum.

 

Bonitätsauskünfte für Wadern

Zuverlässige und aktuelle Bonitätsinformationen sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Geschäftsalltag. Die Bonitätsprüfung eines Kunden vor dem Geschäftsabschluss hilft viel Geld, Zeit und Ärger zu ersparen und schützt Ihr Unternehmen vor Zahlungsausfällen oder gar vor Insolvenz. Auf Basis der Bonitätsinformationen lassen sich geeignete Maßnahmen zur Geschäftsabsicherung treffen, die von sicheren Zahlarten wie Vorauskasse, Kreditkarte oder Nachnahme über Bankgarantien, Wechselgeschäfte, Kreditversicherungen oder Kreditlimits bis zur Entscheidung reichen, eine Geschäftsbeziehung überhaupt nicht einzugehen. Die Bonitätsauskünfte über ADU Inkasso für Wadern beziehen wir von Partnern, die öffentlich zugängliche Quellen wie Geschäftsberichte, Firmenbuch, Grundbuch, Presse und Internet nutzen. Als wesentlichen Qualitätsfaktor bedienen sich Auskunfteien auch positiver und negativer Inkassodaten und stehen regelmäßig in direktem Dialog mit Gewerbebetrieben.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Wadern

Auf dem Wege der vorgerichtlichen Mahnung führen wir die meisten Forderungsverfahren zum Erfolg. Aufwendige und teure Mahnverfahren vor Gericht werden so auf ein Minimum reduziert. Im ersten Schritt mahnt ADU Inkasso für Wadern den Schuldner an und setzt eine Zahlungsfrist fest. Sollte der Schuldner Einsprüche erheben, oder alternative Tilgungsvarianten anbieten, erarbeiten wir in enger Abstimmung mit Ihnen weitere Maßnahmen. Kooperiert der Schuldner nicht, mahnen wir erneut und setzen eine Frist von wenigen Tagen. Zugleich führen wir über Wirtschaftsauskunfteien eine Bonitätsprüfung Ihres Schuldners durch. Durch persönliche Telefonate mit dem jeweiligen Schuldner verbessern wir zusätzlich die Aussicht auf eine baldige Zahlung. Führt auch dieses Vorgehen nicht zum gewünschten Erfolg, stimmen wir unter Berücksichtigung der faktischen Bonität Ihres Schuldners weitere Maßnahmen mit Ihnen ab. Sollte es trotz aller Bemühungen, Ihre Forderungen vorgerichtlich beizutreiben, zu einer Fortsetzung des Verfahrens vor Gericht kommen, unterstützen wir Sie natürlich auch dort umfassend und kompetent.

Telefoninkasso für Wadern

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Wadern möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Wadern erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Wadern

Wenn der Schuldner auf unsere Zahlungsaufforderungen nicht reagiert, schließt sich das gerichtliche Mahnverfahren an das außergerichtliche Inkasso an. Auf Wunsch kann ADU Inkasso für Wadern jedoch auch direkt in dieses Verfahren einsteigen. Wir beantragen zunächst einen gerichtlichen Mahnbescheid. Wird durch den Schuldner kein Widerspruch eingelegt, beantragen wir in einem weiteren Schritt den Vollstreckungsbescheid. Wird dieser rechtskräftig, erhalten Sie einen Titel, der 30 Jahre lang vollstreckt werden kann.

 

Zwangsvollstreckung für Wadern

Die Zwangsvollstreckung wird nach erfolglosem gerichtlichen Inkassoverfahren in gemeinsamer Absprache mit Ihnen von ADU Inkasso für Wadern nachhaltig und effizient eingeleitet und überwacht. Unter anderem leiten wir folgende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und Ermittlungen ein:

– gütliche Einigung gem. § 802 b ZPO
– Abnahme der Vermögensauskunft gem. § 802 c, d ZPO
– Vorpfändungen gem. § 845 ZPO
– Auskünfte bei der gesetzlichen Rentenversicherung gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 1 ZPO
– Auskünfte beim Bundeszentralamt für Steuern gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 2 ZPO
– Auskünfte beim Kraftfahrtbundesamt gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 3 ZPO
– Pfändung in das bewegliche Vermögen gem. § 803 ZPO
– Eintragung von Zwangssicherungshypotheken gem. § 867 ZPO
und vieles mehr….

Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Pfändungs – und Zwangsvollstreckungsmöglichkeiten. Nutzen Sie unsere Kompetenz und Möglichkeiten für ein bestmögliches Ergebnis.

 

Langzeitüberwachung für Wadern

Sie kennen das ja: man erwirkt einen Titel gegen einen Schuldner, doch bei diesem ist absolut nichts zu holen. Also heftet man den Titel ab und nach einiger Zeit gerät er in Vergessenheit. Zu schade um die teilweise beachtlichen Geldbeträge, die so Jahr für Jahr in Ordnern verschwinden. Statistiken zeigen: jeder fünfte Gläubiger lässt bereits titulierte Forderungen langfristig unbearbeitet liegen. Andererseits haben viele Gläubiger wichtigere Dinge zu tun, als regelmäßig bei Ihrem Schuldner nachzufragen, wie die Bonität aktuell aussieht. Entlasten Sie sich und überlassen Sie die Überwachung Ihres Titels ADU Inkasso für Wadern. Schicken Sie uns Ihre Titel zur Überwachung. Ihr Vorteil: Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern, denn wir übernehmen alle notwendigen Schritte um Ihre Forderung zu realisieren. In den Leistungen enthalten sind unter anderem: regelmäßige Bonitätsprüfung, Adress- und Aufenthaltsermittlung, Telefoninkasso und gegebenenfalls Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. So erfahren Sie sofort, wenn sich die Situation Ihres Schuldners ändert und eine Zahlung nun doch möglich ist, denn Ihre Titel sind immerhin 30 Jahre gültig! Möchten Sie uns gerne Ihren konkreten Fall am Telefon schildern? Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer: 0541 – 800180.

 

Consulting für Wadern

Auf Wunsch prüfen und analysieren wir Ihr betriebliches Debitorenmanagement gegen moderate Stundenhonorare. Wir decken vorhandene Schwachstellen auf und beraten Sie professionell, um Ihre betrieblichen Abläufe zu optimieren, Fehler zu vermeiden und Kosten zu senken.

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