Adu Inkasso Inkasso Tholey

Erfolgreiches Mahnwesen kostet Zeit und Ressourcen. ADU Inkasso für Tholey übernimmt dies für Sie

Ausstehende Forderungen binden auch die Liquidität Ihres Unternehmens und können zusätzliche Refinanzierungskosten verursachen. Nicht selten bedrohen Forderungsausfälle die eigene Existenz. ADU Inkasso für Tholey optimiert Ihr Forderungsmanagement!

Tholey ([ˈtolaɪ], Saarländisch Tole) ist eine Gemeinde im Landkreis St. Wendel des Saarlands.

 

Bonitätsprüfungen für Tholey

ADU Inkasso für Tholey ermittelt für Sie, über die einschlägigen Datenbanken der Wirtschaftsauskünfte, die finanzielle Lage Ihres Schuldners.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Tholey

ADU Inkasso für Tholey kümmerst sich um Ihre überfälligen Forderungen und veranlasst Ihre säumigen Kunden zum Rechnungsausgleich. Dabei kontaktieren wir Ihre Schuldner mit „Fingerspitzengefühl“: professionell sachlich und mit dem gebotenen Nachdruck, aber dennoch höflich und freundlich, um Ihre Schuldner nicht unnötig zu verärgern und als Ihre künftigen Kunden zu verprellen. Ihrem Schuldner soll es nicht unmöglich gemacht werden, die Geschäftsbeziehung zu Ihnen nach erfolgtem Forderungsausgleich fortzusetzen. Macht der Schuldner bei unserer Kontaktaufnahme glaubhaft, dass er zur sofortigen Zahlung Ihrer Forderung nicht in der Lage ist, verhandeln wir über alternative Möglichkeiten des Forderungsausgleichs, beispielsweise durch Abschluss und Überwachung eines Ratenzahlungsvergleichs.

Telefoninkasso für Tholey

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Tholey möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Tholey erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Tholey

Kommt ein Schuldner der Zahlungsaufforderung nicht nach, leiten wir in Absprache mit Ihnen das gerichtliche Mahnverfahren ein. Wir beantragen bei Gericht einen Mahn- und Vollstreckungsbescheid und erwirken für Sie einen Titel. Im Falle eines Widerspruchs bzw. Einspruchs vermitteln wir an einen unserer spezialisierten Prozessanwälte. ADU Inkasso für Tholey bleibt Ihnen weiter als Ansprechpartner erhalten und übernimmt für Sie den Schriftverkehr. Im Vorfeld ermitteln wir die Bonität des Schuldners, damit Sie wissen, was Sie erwarten können und ob ein weiteres Verfahren sinnvoll ist.

 

Zwangsvollstreckung für Tholey

Die Zwangsvollstreckung wird nach erfolglosem gerichtlichen Inkassoverfahren in gemeinsamer Absprache mit Ihnen von ADU Inkasso für Tholey nachhaltig und effizient eingeleitet und überwacht. Unter anderem leiten wir folgende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und Ermittlungen ein:

– gütliche Einigung gem. § 802 b ZPO
– Abnahme der Vermögensauskunft gem. § 802 c, d ZPO
– Vorpfändungen gem. § 845 ZPO
– Auskünfte bei der gesetzlichen Rentenversicherung gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 1 ZPO
– Auskünfte beim Bundeszentralamt für Steuern gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 2 ZPO
– Auskünfte beim Kraftfahrtbundesamt gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 3 ZPO
– Pfändung in das bewegliche Vermögen gem. § 803 ZPO
– Eintragung von Zwangssicherungshypotheken gem. § 867 ZPO
und vieles mehr….

Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Pfändungs – und Zwangsvollstreckungsmöglichkeiten. Nutzen Sie unsere Kompetenz und Möglichkeiten für ein bestmögliches Ergebnis.

 

Langzeitüberwachung für Tholey

Nach einer ausgeklagten Forderung folgt die Titelüberwachung und -bearbeitung. Durch eine direkte Kontaktaufnahme mit Ihrem Kunden sucht ADU Inkasso für Tholey gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten, um die titulierte Forderung ganz oder teilweise zu realisieren.

Consulting für Tholey

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Tholey ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

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