ADU Inkasso für Springe – immer eine gute Wahl!
Auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit empfiehlt in seinen Broschüren, ein professionelles Inkassounternehmen mit dem Forderungseinzug zu beauftragen. Dies gilt insbesondere für Existenzgründer und Jungunternehmer. Banken honorieren ein konsequentes Forderungsmanagement mit einer besseren Ratingnote. Oft entscheidet der Schuldner, wessen Forderung er vorrangig erbringt. Ihre Forderung muss dazugehören. Außenstände schaden Ihnen und Ihrem Unternehmen. Möglicherweise müssen Sie aufgrund schlechter Zahlungsmoral Investitionen und Zahlungen zurückstellen. Lassen Sie diese Umstände nicht zu. Entlasten Sie sich und Ihre Mitarbeiter. Informieren Sie sich. Selbstverständlich erfolgt eine Beratung gern vor Ort in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin.
Springe ist eine Stadt mit rund 30.000 Einwohnern in der Region Hannover.
Bonitätsprüfungen für Springe
Ihr effektiver Zahlungsausfall kann durch ein optimiertes Inkasso gesenkt werden, aber auch die Bonitätsprüfung bei der Vertragsanbahnung kann viel dazu beitragen. Die zuverlässige Einschätzung des zukünftigen Zahlungsverhaltens Ihres Neukunden lässt sich nur mit Hilfe von externen Daten vornehmen, da Sie den Kunden zu diesem Zeitpunkt noch nicht kennen. Sie schützen damit nicht nur sich, sondern auch den Kunden vor dessen Überschuldung. Als Inkassounternehmen ist ADU Inkasso für Springe der Überzeugung, dass gute Bonitätsprüfung am Start der Kundenbeziehung das Inkasso im Falle der Zahlungsverzögerung wesentlich vereinfacht. Deswegen unterstützen wir sie gerne bei der Gestaltung der Risikomanagementprozesse in der Antragsprüfung und der Einbindung relevanter Auskunfteien. Als Partner von CRIF Bürgel und der Schufa können wir Ihnen die Dienstleistungen der führenden Auskunfteien in Deutschland auch direkt vermitteln.
Vorgerichtliches Inkasso für Springe
ADU Inkasso für Springe kümmerst sich um Ihre überfälligen Forderungen und veranlasst Ihre säumigen Kunden zum Rechnungsausgleich. Dabei kontaktieren wir Ihre Schuldner mit „Fingerspitzengefühl“: professionell sachlich und mit dem gebotenen Nachdruck, aber dennoch höflich und freundlich, um Ihre Schuldner nicht unnötig zu verärgern und als Ihre künftigen Kunden zu verprellen. Ihrem Schuldner soll es nicht unmöglich gemacht werden, die Geschäftsbeziehung zu Ihnen nach erfolgtem Forderungsausgleich fortzusetzen. Macht der Schuldner bei unserer Kontaktaufnahme glaubhaft, dass er zur sofortigen Zahlung Ihrer Forderung nicht in der Lage ist, verhandeln wir über alternative Möglichkeiten des Forderungsausgleichs, beispielsweise durch Abschluss und Überwachung eines Ratenzahlungsvergleichs.
Telefoninkasso für Springe
Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Springe möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesens – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Springe erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.
Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.
Leistungsumfang:
Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen
Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen
Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting
Gerichtliches Inkasso für Springe
Bleiben unsere außergerichtlichen Aktivitäten zur Einziehung Ihrer Forderung ohne Erfolg und hat die Bonitätsprüfung keinen Anhaltspunkt für eine Aussichtslosigkeit der gerichtlichen Rechtsverfolgung ergeben, beantragen wir bei dem zuständigen Gericht den Erlass eines Mahnbescheids. Wird die Forderung nebst Zinsen und Kosten innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Zustellung des Mahnbescheids nicht bezahlt und setzt sich der Schuldner innerhalb dieser Frist auch nicht gegen die geltend gemachte Forderung durch Widerspruch gegen den Mahnbescheid zur Wehr, beantragt ADU Inkasso für Springe den Erlass des Vollstreckungsbescheids, aus welchem die Zwangsvollstreckung gegen den Schuldner betrieben werden kann. Im Falle eines Widerspruchs des Schuldners gegen den Mahnbescheid oder eines Einspruchs des Schuldners gegen den Vollstreckungsbescheid entscheiden Sie selbst, ob ein Rechtsanwalt für Sie eingeschaltet werden soll, der Sie in dem dann einzuleitenden streitigen Verfahren vor dem zuständigen Prozessgericht vertreten soll. Erst nach einem Abschluss des streitigen Verfahrens und von Ihnen erlangtem Urteil über die Ihnen gegen den Schuldner zustehende Forderung können wir wieder für Sie tätig werden.
Zwangsvollstreckung für Springe
Hierzu gehören: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Zwangsvollstreckungsauftrag, Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft, Verhaftungsauftrag, Zwangssicherungshypothek, Verwertung vorhandener oder gepfändeter Sicherheiten, sonstige gerichtliche Aufträge. Aufgrund vorheriger Schuldner-Recherchen erfolgt die Auswahl der möglichen Vollstreckungsmaßnahmen sehr gezielt, um eine hohe Erfolgsquote zu erreichen. Die Kostenlast gering zu halten, wird dabei immer im Auge behalten.
Langzeitüberwachung für Springe
Nach einer ausgeklagten Forderung folgt die Titelüberwachung und -bearbeitung. Durch eine direkte Kontaktaufnahme mit Ihrem Kunden sucht ADU Inkasso für Springe gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten, um die titulierte Forderung ganz oder teilweise zu realisieren.
Consulting für Springe
Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Springe ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.
Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement