Adu Inkasso Inkasso Simmern

Warum Inkasso für Simmern?

Eine über den Zeitpunkt des Verzuges hinausgehende Mahntätigkeit ist kostenintensiv und nur bedingt erfolgreich. Die eigene Buchhaltung ist häufig mit einer konzentrierten Forderungseinziehung überfordert. Die hierdurch bedingten Forderungsausfälle fließen in die Preiskalkulation und beeinflussen indirekt die Marktchancen. Eine gerichtliche Forderungsbeitreibung dagegen ist teuer und endet nicht selten mit einem Abbruch der geschäftlichen Beziehung zum bisherigen Kunden. Ein außergerichtliches Inkassoverfahren für Simmern bietet Ihnen die attraktivste Alternative. Es entlastet Sie wirkungsvoll und unterstützt Ihr Bestreben, Zeit- und Personalaufwand, Zinsverluste, Liquiditätsengpässe und Forderungsausfälle zu vermeiden.

Der Konflikt zwischen einem säumigen Kunden und dem Mahnwesen wird darüber hinaus heute von modernen Unternehmen gelöst. Durch unsere Beauftragung bieten Sie Ihren Kunden zunächst eine außergerichtliche und neutrale Abwicklung der Forderung, statt diese direkt mit einem gerichtlichen Verfahren zu konfrontieren. In diesem Sinne verstehen wir uns als Vermittler. Das Ziel unserer professionellen Tätigkeit ist die rasche Realisierung Ihrer Forderung. ADU Inkasso für Simmern bearbeitet Ihre Forderungsfälle moderat und kundenfreundlich, aber auch konsequent. Wir setzen bei unseren Geschäftspartnern auf die Einsicht, bei der Auswahl der Outsourcing-Partner – insbesondere in dem sensiblen Bereich des Forderungsmanagement – verstärkt auf deren Seriosität zu achten und Imageverluste zu vermeiden.

 

Bonitätsauskünfte für Simmern

Zuverlässige und aktuelle Bonitätsinformationen sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Geschäftsalltag. Die Bonitätsprüfung eines Kunden vor dem Geschäftsabschluss hilft viel Geld, Zeit und Ärger zu ersparen und schützt Ihr Unternehmen vor Zahlungsausfällen oder gar vor Insolvenz. Auf Basis der Bonitätsinformationen lassen sich geeignete Maßnahmen zur Geschäftsabsicherung treffen, die von sicheren Zahlarten wie Vorauskasse, Kreditkarte oder Nachnahme über Bankgarantien, Wechselgeschäfte, Kreditversicherungen oder Kreditlimits bis zur Entscheidung reichen, eine Geschäftsbeziehung überhaupt nicht einzugehen. Die Bonitätsauskünfte über ADU Inkasso für Simmern beziehen wir von Partnern, die öffentlich zugängliche Quellen wie Geschäftsberichte, Firmenbuch, Grundbuch, Presse und Internet nutzen. Als wesentlichen Qualitätsfaktor bedienen sich Auskunfteien auch positiver und negativer Inkassodaten und stehen regelmäßig in direktem Dialog mit Gewerbebetrieben.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Simmern

Um eine einvernehmliche Lösung mit dem Schuldner herbeizuführen, sucht ADU Inkasso für Simmern zunächst das persönliche Gespräch. Über schriftliche und mündliche Kontaktaufnahme streben wir zusammen mit dem Schuldner die Herbeiführung einer Vollablösung der Kredite, gegebenenfalls aber auch Stundungs-, Vergleichs- oder Teilzahlungsvereinbarungen an. Durch eine aktive Ansprache und die persönliche Kommunikation ist es möglich neue gemeinsame Wege für interessenverbindende Vereinbarungen einzuschlagen, was die Erfolgschancen für eine außergerichtliche Einigung deutlich erhöht. Sollte keine kooperative Einigung zustande kommen und gerichtliche Schritte unvermeidbar werden, greifen ausgewählte Inkasso-Spezialisten und Vertragsanwälte ein, um sich der gerichtlichen Bearbeitung des Vorgangs anzunehmen.

Telefoninkasso für Simmern

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Simmern möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Simmern erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Simmern

Kommt ein Schuldner der Zahlungsaufforderung nicht nach, leiten wir in Absprache mit Ihnen das gerichtliche Mahnverfahren ein. Wir beantragen bei Gericht einen Mahn- und Vollstreckungsbescheid und erwirken für Sie einen Titel. Im Falle eines Widerspruchs bzw. Einspruchs vermitteln wir an einen unserer spezialisierten Prozessanwälte. ADU Inkasso für Simmern bleibt Ihnen weiter als Ansprechpartner erhalten und übernimmt für Sie den Schriftverkehr. Im Vorfeld ermitteln wir die Bonität des Schuldners, damit Sie wissen, was Sie erwarten können und ob ein weiteres Verfahren sinnvoll ist.

 

Zwangsvollstreckung für Simmern

Ihre Vorteile durch eine Zwangsvollstreckung: Bleiben Forderungen auch nach Zustellung eines Vollstreckungsbescheides unbeglichen, leitet ADU Inkasso für Simmern die Zwangsvollstreckung ein.  Hierbei gehen wir zielgerichtet vor, um eine effektive und schnelle Realisierung zu gewährleisten. Wir beauftragen Gerichtsvollzieher, leiten Pfändungen ein und vollstrecken in vorhandenes unbewegliches Vermögen. Sollte ein Titel wider Erwarten nicht vollstreckt werden können, so kann sich dennoch eine langfristige Verfolgung Ihrer Forderung lohnen, denn ein Titel behält seine Gültigkeit 30 Jahre. Wir übernehmen für Sie die regelmäßige Überwachung der Vermögensverhältnisse des Schuldners – auch für ältere Titel und ganz ohne Kostenrisiko. Unser Inkassoservice: Zwangsvollstreckung für Simmern

 

Langzeitüberwachung für Simmern

Auch wenn der Schuldner derzeit zahlungsunfähig ist, halten wir durch kontinuierliche Schuldneransprachen die Anschrift des Schuldners aktuell und prüfen hierbei die Entwicklung seiner Vermögensverhältnisse. Denn rechtskräftig titulierte Forderungen verjähren in der Regel erst nach 30 Jahren. Es gilt also den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, zu dem der Schuldner wieder über ausreichende Mittel verfügen könnte, um seine Verpflichtungen zu erfüllen. Jede wirtschaftliche Veränderung des Schuldners wird aus diesem Grund durch unser spezialisiertes Inkasso Team bewertet und gegebenenfalls zum Anlass genommen eine Zahlungsvereinbarung mit dem Schuldner zu treffen. Sollte sich der Schuldner trotz Vermögen zahlungsunwillig zeigen, wird durch Einleitung weiterer Vollstreckungsmaßnahmen  (z.B. Pfändungs- und Überweisungsbeschluss) der Zahlungserfolg erzielt. ADU Inkasso für Simmern bietet Ihnen die Möglichkeit diese Forderungen ohne Kostenrisiko langfristig zu überwachen und systematisch zu verfolgen. Bereits abgeschriebene Forderungen erzielen so – ohne eigenen Kostenaufwand – einen außerordentlichen Ertrag.

Consulting für Simmern

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Simmern ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

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