Adu Inkasso Inkasso Schwelm

Die wichtigsten Vorteile einer Zusammenarbeit mit ADU Inkasso für Schwelm:

Kommt es bei Ihren Kunden zum Zahlungsverzug, übernimmt ADU Inkasso für Schwelm auf Wunsch alle Schritte, die über das kaufmännische Mahnverfahren hinausgehen. Die Vorteile für Ihr Unternehmen liegen auf der Hand: Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ihre Liquidität steigern. Wir erfüllen nicht nur alle Standards in Bezug auf das Outsourcing offener Forderungen, wir verfügen auch über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Inkasso. Auch hier gilt: wir bieten größtmögliche Flexibilität. Von der Bearbeitung einzelner Prozessschritte bis zur Übernahme großer Portfolios zahlungsgestörter Forderungen sind wir Ihr transparenter Partner.

Schwelm ist die nach Fläche kleinste politische Gemeinde in Nordrhein-Westfalen und die Kreisstadt des Ennepe-Ruhr-Kreises. Die Stadt befindet sich im Regierungsbezirk Arnsberg.

Bonitätsprüfungen für Schwelm

Nach Auftragserteilung überprüft ADU Inkasso für Schwelm die Bonität des Schuldners und kann sich vorab einen objektiven Überblick über die derzeit wirtschaftliche Situation des Schuldners verschaffen. Die Bonitätsprüfung erfasst personenbezogene Informationen, wie vorhandene Vermögensauskünfte (damalig: eidesstattliche Versicherung) und Insolvenzdaten.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Schwelm

Erfolgreiches Inkasso erfordert neben jahrelanger Erfahrung im Umgang mit Schuldnern auch immer die nötige Portion Fingerspitzengefühl und die Fähigkeit, Wege aus der Misere aufzuzeigen. Daher setzt ADU Inkasso für Schwelm auf freundliches aber bestimmtes und konsequentes Telefoninkasso. Die vorgerichtliche Einigung mit den Schuldnern ist ein elementarer Bestandteil unserer Tätigkeit. Ihr Schuldner wird von uns schriftlich unter Fristsetzung zur Zahlung Ihrer Forderung angemahnt. Weiterhin suchen wir das persönliche Gespräch mit dem Schuldner, um eine Regelung zu finden, handeln Ratenzahlungen aus und überprüfen die Zahlungseingänge.  Um die finanzielle Situation des Schuldners beurteilen zu können, führen wir Bonitätsprüfungen durch.

Telefoninkasso für Schwelm

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Schwelm möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Schwelm erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Schwelm

Sind alle Versuche einer außergerichtlichen Einigung fehlgeschlagen und Ihr Kunde ist weiterhin zahlungsunwillig, leitet ADU Inkasso für Schwelm für Sie ein gerichtliches Mahnverfahren ein. Damit werden die Voraussetzungen für eine Zwangsvollstreckung geschaffen, falls diese notwendig ist.

 

Zwangsvollstreckung für Schwelm

Hat unser Mandant erfolgreich einen Titel über die Forderung erwirkt, wird von ADU Inkasso für Schwelm sämtliche notwendigen Zwangsvollstreckungsmaßnahmen eingeleitet. Hierzu gehören im Wesentlichen:

a) die Pfändung in das bewegliche Vermögen des Schuldners, damit verbunden ist auch der Auftrag an den Gerichtsvollzieher, Forderungen des Schuldners zu ermitteln;

b) die Pfändung von Forderungen und forderungsähnlichen Rechten, wie Lohn, Gehalt, Renten, Arbeitslosengeld, Werklohnforderungen eines Selbständigen, Mieten, etc.;

c) die Vollstreckung in das unbewegliche Vermögen (Grundstückszwangsversteigerung und -zwangsverwaltung);

d) das Verfahren zur Abgabe der Vermögensauskunft;

e) Beantragung und Anmeldung zum Insolvenzverfahren.

 

Langzeitüberwachung für Schwelm

Innerhalb der dreißigjährigen Verjährungsfrist für titulierte Forderungen überwachen wir die finanzielle Lage des Schuldners, so dass wir auch nach längerer Zeit noch die Erfüllung der Forderung erzwingen können. Sie bestimmen von Anfang an, wie lange Sie mit ADU Inkasso für Schwelm zusammenarbeiten wollen und müssen nicht immer wieder neu entscheiden, was mit der Forderung passieren soll. Ein Auftrag, lange Leistung.

Consulting für Schwelm

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Schwelm ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

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