ADU Inkasso für Ratingen hat die individuellen Inkassolösungen für jedes Problem!
Es ist das Anliegen von ADU Inkasso für Ratingen, Sie hier nur kurz und anhand wesentlicher Details über das Unternehmen und die besonderen Inkassoleistungen sowie über unsere Arbeitsweise zu informieren. Es wäre uns eine Freude, Sie bei einem persönlichen Gespräch näher zu informieren und Sie kennen lernen zu dürfen.
Die Stadt Ratingen liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und ist eine Große kreisangehörige Stadt des Kreises Mettmann im Regierungsbezirk Düsseldorf und in zentraler Lage der Metropolregion Rhein-Ruhr. Ratingen ist nach gemeindeinterner Fortschreibung mit rund 92.487 Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2017) die größte Stadt des Kreises Mettmann.
Bonitätsprüfungen für Ratingen
Dank der direkten Schnittstellen Anbindung zu vielen Auskunfteien können Sie über ADU Inkasso für Ratingen schnell und preiswert aktuelle Adress- und Bonitätsauskünfte über Firmen und Privatpersonen in Deutschland einholen. Weitere Informationen dazu, insbesondere auch zu den Kosten und der Verfügbarkeit in Echtzeit unserer Auskünfte, teilen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit. Voraussetzung dafür, dass Sie von uns eine Auskunft bekommen können, ist, dass Sie ein berechtigtes Interesse an der Auskunft glaubhaft darlegen können und kein Grund zu der Annahme besteht, dass der Betroffene ein schutzwürdiges Interesse an dem Ausschluss der Übermittlung hat.
Vorgerichtliches Inkasso für Grafschaft Ratingen
ADU Inkasso für Grafschaft Ratingen mahnt Ihre Kunden zunächst an, fordern diesen auf die Rechnung innerhalb einer Frist zu bezahlen. Es ist wichtig schnell Druck auf Ihren Schuldner auszuüben, denn meist werden nur unangenehme Forderungen beglichen. Wir als Inkassounternehmen erledigen dies für sie.
Telefoninkasso für Ratingen
Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Ratingen möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Ratingen erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.
Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.
Leistungsumfang:
Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen
Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen
Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting
Gerichtliches Inkasso für Ratingen
Das gerichtliche Mahnverfahren wird bundesweit durch automatisierte gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. ADU Inkasso für Ratingen macht Ihre rechtmäßigen Ansprüche im gerichtlichen Mahnverfahren geltend (Beantragung von Mahn- und Vollstreckungsbescheiden). Wir versenden und verarbeiten sämtliche Nachrichten elektronisch. Bei streitigen Verfahren (Durchsetzung und Realisierung der erstrittenen Ansprüche) nach Widerspruch oder Einspruch bevollmächtigen wir nach Abstimmung mit Gläubigern Vertragsanwälte.
Zwangsvollstreckung für Ratingen
Hierzu gehören: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Zwangsvollstreckungsauftrag, Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft, Verhaftungsauftrag, Zwangssicherungshypothek, Verwertung vorhandener oder gepfändeter Sicherheiten, sonstige gerichtliche Aufträge. Aufgrund vorheriger Schuldner-Recherchen erfolgt die Auswahl der möglichen Vollstreckungsmaßnahmen sehr gezielt, um eine hohe Erfolgsquote zu erreichen. Die Kostenlast gering zu halten, wird dabei immer im Auge behalten.
Langzeitüberwachung für Ratingen
Innerhalb der dreißigjährigen Verjährungsfrist für titulierte Forderungen überwachen wir die finanzielle Lage des Schuldners, so dass wir auch nach längerer Zeit noch die Erfüllung der Forderung erzwingen können. Sie bestimmen von Anfang an, wie lange Sie mit ADU Inkasso für Ratingen zusammenarbeiten wollen und müssen nicht immer wieder neu entscheiden, was mit der Forderung passieren soll. Ein Auftrag, lange Leistung.
Consulting für Ratingen
Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Ratingen ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.
Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement