Adu Inkasso Inkasso Querfurt

Das Forderungsmanagement von ADU Inkasso für Querfurt ist individuell.

So individuell wie unsere Kunden und die Branchen, in denen sie tätig sind, von der Übergabe über die Schuldneransprache bis hin zur Realisierung entwickelt ADU Inkasso für Querfurt gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, das exakt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Entscheidend für die zügige Realisierung einer Forderung ist die intensive und aufklärende Ansprache Ihrer Kunden. Insbesondere beim Telefoninkasso ist dabei nicht nur fachliche, sondern auch emotionale Kompetenz gefragt. Denn unser Ziel ist die Einigung – schnell, effektiv und möglichst außergerichtlich.

Querfurt ist eine Stadt im Saalekreis in Sachsen-Anhalt (Deutschland). Sie liegt westlich von Halle (Saale).

 

Bonitätsprüfungen für Querfurt

Über die Warenkorbbewertung können Online Händler zusätzlich zur Zahlartensteuerung auch die im Warenkorb befindlichen Artikel zur Risikobeurteilung heranziehen. Mit der Warenkorbbewertung ist es möglich, Kunden, denen aufgrund der Risikoeinstufung nur sichere Zahlarten zur Verfügung stehen würden, trotzdem „Kauf auf Rechnung“ anzubieten, wenn der Kunde etwa Artikel aus Produktgruppen mit niedrigem Preis und hohem Deckungsbeitrag im Warenkorb hat und damit das Risiko überschaubar und kalkulierbar bleibt.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Querfurt

Risiko- und Forderungsmanagement. Seriöses und erfolgreiches Inkasso zeichnet sich durch zweierlei aus: Wertschöpfung und Transparenz. So erfüllt es eine wichtige Funktion im Wirtschaftsleben, denn Inkasso sorgt dafür, dass liquide Mittel dahin fließen, wo sie hingehören: Zu Unternehmen, die ihre Leistung erbringen und darauf vertrauen, dass säumige Zahler dies auch tun. Als erfahrener und erfolgreicher Vertreter unserer Kunden fühlt sich ADU Inkasso für Querfurt den Grundsätzen von Fairness und gerechtem Ausgleich verpflichtet.

Telefoninkasso für Querfurt

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Querfurt möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Querfurt erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Querfurt

Titulierung Ihrer Forderungen: Stellt sich kein Erfolg beim vorgerichtlichen Mahnwesen ein, wird Ihre Forderung durch spezialisierte hauseigene Rechtsanwälte von ADU Inkasso für Querfurt tituliert und damit eine wichtige Voraussetzung für das weitere Mahnverfahren geschaffen. Ihr zentraler Ansprechpartner bleiben immer noch wir!

 

Zwangsvollstreckung für Querfurt

Die Zwangsvollstreckung wird nach erfolglosem gerichtlichen Inkassoverfahren in gemeinsamer Absprache mit Ihnen von ADU Inkasso für Querfurt nachhaltig und effizient eingeleitet und überwacht. Unter anderem leiten wir folgende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und Ermittlungen ein:

– gütliche Einigung gem. § 802 b ZPO
– Abnahme der Vermögensauskunft gem. § 802 c, d ZPO
– Vorpfändungen gem. § 845 ZPO
– Auskünfte bei der gesetzlichen Rentenversicherung gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 1 ZPO
– Auskünfte beim Bundeszentralamt für Steuern gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 2 ZPO
– Auskünfte beim Kraftfahrtbundesamt gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 3 ZPO
– Pfändung in das bewegliche Vermögen gem. § 803 ZPO
– Eintragung von Zwangssicherungshypotheken gem. § 867 ZPO
und vieles mehr….

Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Pfändungs – und Zwangsvollstreckungsmöglichkeiten. Nutzen Sie unsere Kompetenz und Möglichkeiten für ein bestmögliches Ergebnis.

 

Langzeitüberwachung für Querfurt

Nach einer ausgeklagten Forderung folgt die Titelüberwachung und -bearbeitung. Durch eine direkte Kontaktaufnahme mit Ihrem Kunden sucht ADU Inkasso für Querfurt gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten, um die titulierte Forderung ganz oder teilweise zu realisieren.

Consulting für Querfurt

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Querfurt ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

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