Adu Inkasso Inkasso Neu Ulm

ADU Inkasso für Neu Ulm ist Ihr Inkassounternehmen für Forderungsausfälle

Ganz gleich, ob Ihr Unternehmen offene Forderungen gegenüber privaten oder gewerblichen Schuldnern hat: Die qualifizierten Mitarbeiter von ADU Inkasso für Neu Ulm
kommen auf jedem Gebiet zum Einsatz und erzielen dabei für Sie bemerkenswerte Erfolge. Mit unserer Erfahrung im Forderungsmanagement sind wir verlässlicher Partner der Wirtschaft. Als ganzheitlicher Dienstleister unterstützen wir Sie entlang der gesamten Prozesskette des Forderungsmanagements für Ihren nachhaltigen Erfolg.

Neu-Ulm ist eine Große Kreisstadt und der Verwaltungssitz des Landkreises Neu-Ulm im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben, genauer in Mittelschwaben. Die Hochschulstadt liegt an der Westgrenze Bayerns am rechten Donauufer gegenüber der zu Baden-Württemberg gehörenden Großstadt Ulm. Neu-Ulm ist nach Augsburg und Kempten (Allgäu) die drittgrößte Stadt des Regierungsbezirks.

Die Ursprünge der südlichen Donaustadt datieren von 1810, als Ulm württembergisch wurde und die Siedlungen rechts der Donau bei Bayern verblieben. Heute ist Neu-Ulm eines von 23 Oberzentren Bayerns und bildet mit Ulm ein länderübergreifendes Doppelzentrum mit über 180.000 Einwohnern. Seit dem Abzug der US-Armee 1991 befindet sich die 60.000-Einwohner-Stadt in einem rapiden städtebaulichen Wandel, der durch verschiedene Großprojekte wie Umbau des Bahnareals mit Neu-Ulm 21 oder auch die Landesgartenschau 2008 geprägt wurde. Mit dem Begriff Nuxit wird der angestrebte (am 4. Juni 2019 aber abgelehnte) Austritt der kreisangehörigen Stadt aus dem Landkreis Neu-Ulm bezeichnet.

 

Bonitätsprüfungen für Neu Ulm

Dank der direkten Schnittstellen Anbindung zu vielen Auskunfteien können Sie über ADU Inkasso für Neu Ulm schnell und preiswert aktuelle Adress- und Bonitätsauskünfte über Firmen und Privatpersonen in Deutschland einholen. Weitere Informationen dazu, insbesondere auch zu den Kosten und der Verfügbarkeit in Echtzeit unserer Auskünfte, teilen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit. Voraussetzung dafür, dass Sie von uns eine Auskunft bekommen können, ist, dass Sie ein berechtigtes Interesse an der Auskunft glaubhaft darlegen können und kein Grund zu der Annahme besteht, dass der Betroffene ein schutzwürdiges Interesse an dem Ausschluss der Übermittlung hat.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Neu Ulm

ADU Inkasso für Neu Ulm spricht säumige Schuldner erst schriftlich, dann mündlich an, dass sie zahlen wollen. Nicht drohen, sondern motivieren ist unser Grundsatz. Freundlich, aber bestimmt. Mit hoher Erfolgsquote sorgen wir dafür, dass

– Ihre Forderungen realisiert wird,

– Gerichts-, Anwalts-, und Gerichtsvollzieherkosten vermieden werden.

bestimmt und Zielführend in der Sache. Psychologie ist alles. Wir wenden diese zu Ihrem Vorteil an.

Telefoninkasso für Neu Ulm

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Neu Ulmmöglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Neu Ulm erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Neu Ulm

Kann eine außergerichtliche Zahlung nicht erreicht werden, betreibt ADU Inkasso für Neu Ulm auf Wunsch zur Titulierung der Forderung das gerichtliche Mahnverfahren bis zum Vollstreckungsbescheid.

 

Zwangsvollstreckung für Neu Ulm

Nach Titelerwirkung bietet ADU Inkasso für Neu Ulm unterschiedliche Möglichkeiten der Zwangsvollstreckung -bis hin zur Abgabe der Vermögensauskunft – dies erhöht die Chancen, Ihre Forderung zu realisieren.

 

Langzeitüberwachung für Neu Ulm

Nach einer ausgeklagten Forderung folgt die Titelüberwachung und -bearbeitung. Durch eine direkte Kontaktaufnahme mit Ihrem Kunden sucht ADU Inkasso für Neu Ulm gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten, um die titulierte Forderung ganz oder teilweise zu realisieren.

Consulting für Neu Ulm

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Neu Ulm ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

Jetzt Inkassounternehmen beauftragen

<<zurück