Adu Inkasso Inkasso Marienberg

ADU Inkasso für Marienberg ist Ihr persönliches Inkassounternehmen

Unsere Dienstleistung besteht darin, den Einzug Ihrer fälligen Forderungen zu übernehmen. Dabei haben wir uns darauf spezialisiert, höhere ausstehende Geldbeträge zu realisieren. Um eine Forderung geschäftsmäßig einziehen zu können, bedarf es nach § 2 Abs. 2, § 10 Abs. 1 Nr. 1 Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) einer Erlaubnis, die wir selbstverständlich verfügen.

ADU Inkasso für Marienberg bietet Ihnen folgende verschiedene Formen unsere Tätigkeit anbieten:

Einziehungsermächtigung: ADU Inkasso für Marienberg wird namens und in Ihrem Auftrag tätig und sind bevollmächtigt, im eigenen Namen die Zahlung zu verlangen. Dabei stimmen wir den Umfang unserer Tätigkeit auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche ab. Dies gilt ebenfalls für den nachgerichtlichen Forderungseinzug, d.h. wenn die Forderung bereits gerichtlich tituliert ist.

Marienberg ist eine Große Kreisstadt im sächsischen Erzgebirgskreis südöstlich von Chemnitz.

 

Bonitätsprüfungen für Marienberg

Sie möchten vorab über die Zahlungsfähigkeit potenzieller Neukunden informiert sein? ADU Inkasso für Marienberg hilft Ihnen mittels zuverlässiger Bonitätsauskünfte, die Lage Ihrer Kunden besser einzuschätzen zu können, umso Ihre Unternehmensrisiken zu minimieren.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Marienberg

Im Rahmen des außergerichtlichen Verfahrens werden zunächst sämtliche notwendigen Schritte unternommen, um die Forderung unter Vermeidung von gerichtlichen Maßnahmen und damit zusätzlichen Kosten zu realisieren. Hierbei vertritt ADU Inkasso für Marienberg die Interessen der Mandanten, indem wir zwischen den Parteien vermitteln und eine Lösung suchen, die eine möglichst kurzfristige Tilgung der Schuldenlast zum Ziel hat.

Die wesentlichen Maßnahmen hierbei sind:

– Bonitätsprüfung
– Briefinkasso
– Telefoninkasso
– Absprache von Vergleichen
– Vereinbarung von Ratenzahlungen und Kontrolle deren Einhaltung.

Das Telefoninkasso setzt dort an, wo die schriftliche Ansprache erfolglos blieb. Durch psychologisch geschulte Schuldneransprache wird der Hintergrund des Zahlungsverzuges ermittelt und dem Schuldner Wege aufgezeigt, wie er seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen und eine kostenintensive Vollstreckung vermeiden kann. Diese direkte Ansprache erhöht in den meisten Fällen die Zahlungsbereitschaft des Schuldners und führt so unmittelbar zur Begleichung der offenen Forderung.

Telefoninkasso für Marienberg

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Marienberg möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Marienberg erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Marienberg

ADU Inkasso für Marienberg leitet folgende gerichtliche Maßnahmen nach Rücksprache mit Ihnen ein:

– Mahnbescheid (Gerichtliches Mahnverfahren)
– Vollstreckungsbescheid
– Vermögensauskunft
– Beantragung eines Haftbefehls
– Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher

Des Weiteren stehen wir Ihnen auch bei Fragen zu Lohn- und Kontopfändungen zur Verfügung.

 

Zwangsvollstreckung für Marienberg

Nach Titelerwirkung bietet ADU Inkasso für Marienberg unterschiedliche Möglichkeiten der Zwangsvollstreckung -bis hin zur Abgabe der Vermögensauskunft – dies erhöht die Chancen, Ihre Forderung zu realisieren.

 

Langzeitüberwachung für Marienberg

Ihre Forderung gerät bei uns nicht in Vergessenheit, sondern ADU Inkasso für Marienberg wirft regelmäßig ein Auge auf Ihre Akte/Forderung. Durch eine kontinuierliche Bearbeitung mit Hilfe moderner Workflows und detaillierter Auskünfte, bleiben wir konsequent am Ball. Auch während des Überwachungsverfahrens haben unsere Kunden jederzeit die Möglichkeit, sich über unser Kundenportal oder durch spezielle Reportings über den aktuellen Stand zu informieren.

Consulting für Marienberg

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Marienberg ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

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