Mit ADU Inkasso für Lauterbach bleiben Sie liquide und gut im Geschäft
Eine seriöse und langfristige Kundenbindung ist unseren Mandanten von großem Wert. Diese gilt es zu schützen. Dessen sind wir uns bewusst. Deshalb verfolgen wir als Vermittler zwischen unserem Mandanten und dem Schuldner ein für alle Beteiligte faires Inkassoverfahren, damit nach Abschluss des Verfahrens der Schuldner als Kunde generiert bleibt. ADU Inkasso für Lauterbach ist die Auswirkung unserer Arbeit bewusst und stellen bei der Bearbeitung sicher, dass die Kundenbindung nicht belastet wird. Als Mitglied des BDIU unterliegen wir einer strengen, freiwilligen Selbstkontrolle; die gewissenhafte, zuverlässige und ordnungsgemäße Berufsausübung ist für uns selbstverständlich und ist Maßstab unseres Handelns.
Transparenz
ADU Inkasso für Lauterbach hält seine Mandanten während der Bearbeitungsphase durchgehend über den Stand des Verfahrens informiert. Individuell auf die Wünsche unserer Mandanten zugeschnittene Reports gehören ebenso zu unserem Leistungsstandard, wie tägliche Meldungen im elektronischen Daten-Austauschverfahren. Hierbei verfügen wir natürlich über die neusten Verschlüsselungs- und Austauschsysteme. Die Sicherheit der Forderungsdaten, Geheimhaltung und Vertraulichkeit sind für uns selbstverständlich und Standard.
Flexibilität
Jeder Mandant wird individuell von uns betreut. Wir berücksichtigen die Wünsche und Strukturen im Einzelfall. Somit lassen sich die Durchsetzbarkeit der Forderung und die Zufriedenheit der Beteiligten erhöhen. Durch unsere innovative Software- und IT-Technik sind wir innerhalb kürzester Zeit in der Lage, uns an jedes von unserer Mandantschaft vorgegebenes System anzupassen, dies garantiert nicht nur den geringstmöglichen Verwaltungsaufwand auf Seiten unserer Mandantschaft, sondern auch eine schnelle und unkomplizierte Übergabe und Rückmeldung der Forderungsdaten. Ob Statistiken, Auswertungen oder Meldesysteme – die Anforderungen unserer Mandanten werden schnell und präzise umgesetzt. Selbstverständlich stehen wir natürlich jederzeit beratend mit unserer Erfahrung und IT-Spezialisten zur Seite.
Bonitätsauskünfte für Lauterbach
Zuverlässige und aktuelle Bonitätsinformationen sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Geschäftsalltag. Die Bonitätsprüfung eines Kunden vor dem Geschäftsabschluss hilft viel Geld, Zeit und Ärger zu ersparen und schützt Ihr Unternehmen vor Zahlungsausfällen oder gar vor Insolvenz. Auf Basis der Bonitätsinformationen lassen sich geeignete Maßnahmen zur Geschäftsabsicherung treffen, die von sicheren Zahlarten wie Vorauskasse, Kreditkarte oder Nachnahme über Bankgarantien, Wechselgeschäfte, Kreditversicherungen oder Kreditlimits bis zur Entscheidung reichen, eine Geschäftsbeziehung überhaupt nicht einzugehen. Die Bonitätsauskünfte über ADU Inkasso für Lauterbach beziehen wir von Partnern, die öffentlich zugängliche Quellen wie Geschäftsberichte, Firmenbuch, Grundbuch, Presse und Internet nutzen. Als wesentlichen Qualitätsfaktor bedienen sich Auskunfteien auch positiver und negativer Inkassodaten und stehen regelmäßig in direktem Dialog mit Gewerbebetrieben.
Vorgerichtliches Inkasso für Lauterbach
Der sachgerechte Umgang mit Außenständen stellt einen wesentlichen Bestandteil des Forderungsmanagements dar. Ziel dieses Forderungsmanagements ist die schnelle unbürokratische Realisierung Ihrer Außenstände im außergerichtlichem Verfahren. ADU Inkasso für Lauterbach übernimmt für Sie die Mahnung Ihres Schuldners auf außergerichtlichem Weg. Dabei stellen wir unsere Vorgehensweise auf den jeweiligen Fall ab. Das außergerichtliche Mahnverfahren sorgt in vielen Fällen für einen raschen Zahlungseingang ohne gerichtliche Auseinandersetzung. Unsere kompetente Arbeitsweise bietet Ihnen eine echte Arbeitserleichterung und sofortige Entlastung Ihrer Buchhaltung. Sie sparen dadurch Zeit, um sich den Kernkompetenzen Ihres Unternehmens zu widmen.
Telefoninkasso für Grafschaft Lauterbach
Die Call Center Mitarbeiter von ADU Inkasso für Grafschaft Lauterbach bietet allen Beteiligten jederzeit die Möglichkeit, persönlich mit uns in Kontakt zu treten. Hier können die persönlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen besprochen und anschließend nach einer realistischen Lösung zur Rückführung der notleidenden Kredite gesucht werden. Diese kann – je nach individueller Situation des Schuldners – aus einer Ratenzahlung, einem Vergleich oder aus Zahlungsaufschüben bestehen. Unsere Call-Center-Agenten sind ausgebildete Inkasso-Spezialisten, die einen Vorgang fallabschließend bearbeiten können. Persönliche Betreuung, Einfühlungsvermögen, fachlich fundierte Argumentation und ein langjährig aufgebauter Erfahrungsschatz: Die Qualität der Call Center Mitarbeiter von ADU Inkasso für Grafschaft Lauterbach ermöglicht, bei gleichzeitig durchgehend hoher Erreichbarkeitsquote, eine vollumfängliche Betreuung aller Verfahrensbeteiligten.
Gerichtliches Inkasso für Lauterbach
Bleiben unsere außergerichtlichen Aktivitäten zur Einziehung Ihrer Forderung ohne Erfolg und hat die Bonitätsprüfung keinen Anhaltspunkt für eine Aussichtslosigkeit der gerichtlichen Rechtsverfolgung ergeben, beantragen wir bei dem zuständigen Gericht den Erlass eines Mahnbescheids. Wird die Forderung nebst Zinsen und Kosten innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Zustellung des Mahnbescheids nicht bezahlt und setzt sich der Schuldner innerhalb dieser Frist auch nicht gegen die geltend gemachte Forderung durch Widerspruch gegen den Mahnbescheid zur Wehr, beantragt ADU Inkasso für Lauterbach den Erlass des Vollstreckungsbescheids, aus welchem die Zwangsvollstreckung gegen den Schuldner betrieben werden kann. Im Falle eines Widerspruchs des Schuldners gegen den Mahnbescheid oder eines Einspruchs des Schuldners gegen den Vollstreckungsbescheid entscheiden Sie selbst, ob ein Rechtsanwalt für Sie eingeschaltet werden soll, der Sie in dem dann einzuleitenden streitigen Verfahren vor dem zuständigen Prozessgericht vertreten soll. Erst nach einem Abschluss des streitigen Verfahrens und von Ihnen erlangtem Urteil über die Ihnen gegen den Schuldner zustehende Forderung können wir wieder für Sie tätig werden.
Zwangsvollstreckung für Lauterbach
Zahlt Ihr Kunde trotz unserer Bemühungen nicht, leitet ADU Inkasso für Lauterbach zeitnah das gerichtliche Mahnverfahren ein. Nach Vorliegen des Vollstreckungstitels ergreifen wir effektive Vollstreckungsmaßnahmen, wie z.B. Konto- und Gehaltspfändung, Vermögensauskunft.
Ihr Vorteil:
Unser Team wird ständig in allen Bereichen der Zwangsvollstreckung geschult. Dadurch werden schnell Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Realisierung Ihrer Forderungen gefunden
Langzeitüberwachung für Lauterbach
Nach einer ausgeklagten Forderung folgt die Titelüberwachung und -bearbeitung. Durch eine direkte Kontaktaufnahme mit Ihrem Kunden sucht ADU Inkasso für Lauterbach gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten, um die titulierte Forderung ganz oder teilweise zu realisieren.
Consulting für Lauterbach
Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Lauterbach ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.
Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement