Adu Inkasso Inkasso Kerpen

ADU Inkasso für Kerpen – immer eine gute Wahl!

Der Inkassodienst ADU Inkasso für Kerpen steht seinen Kunden als kompetenter und zuverlässiger Partner in Sachen Forderungseinzug zur Seite und ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU). Dieser steht als Zeichen für Qualität und Seriosität seiner Mitgliedsunternehmen. Auf unseren Internetseiten können Sie sich einen kurzen Überblick über unsere Dienstleistungen verschaffen. Selbstverständlich steht Ihnen unser qualifiziertes Team auch jederzeit für eventuelle Fragen zur Verfügung. Als besonderen Service bieten wir Ihnen unsere kostenlose Online-Aktenauskunft an. Dadurch haben Sie als Kunde von uns die Möglichkeit, sich rund um die Uhr über den Stand Ihrer Verfahren zu erkundigen und sind jederzeit bestens informiert. Wir würden uns freuen, auch Sie in Zukunft zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Kerpen ist eine große kreisangehörige Stadt im Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Die Stadt liegt im rheinischen Braunkohlerevier und in der Kölner Bucht nur wenige Kilometer westlich von Köln. Seit dem 19. März 2012 führt Kerpen den offiziellen Zusatz Kolpingstadt. Kerpen ist mit 68.141 (2018) Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Erft-Kreises.

 

Bonitätsauskünfte für Kerpen

ADU Inkasso für Kerpen verschafft Ihnen über unsere Kooperationspartner Wirtschaftsinformationen über Firmen, sonstige Gewerbetreibende und Privatpersonen, um Risiken und Chancen einer Geschäftsbeziehung richtig zu beurteilen.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Kerpen

Kunden, die ihre Rechnungen nicht bezahlen und auf Mahnungen nicht reagieren, sind nicht nur ein großes Ärgernis, sondern sie können ein Unternehmen in große Zahlungsschwierigkeiten bringen. Aus diesem Grunde übernimmt ADU Inkasso für Kerpen den Forderungseinzug. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Das vorrangige Ziel unserer Bemühungen besteht dabei in der außergerichtlichen Beitreibung Ihrer Forderungen. Wir übernehmen für Sie:

– Bonitätsprüfungen
– Schuldnergespräche
– Telefoninkasso

Durch unsere Vertragspartnerschaft mit diversen Wirtschaftsauskunfteien haben wir die Möglichkeit, zeitnah verlässliche Aussagen über Realisierungschancen und Kostenrisiken zu treffen, um unnötige Ausgaben, etwa für Gerichts- und Vollstreckungskosten, zu vermeiden. Auf Grundlage fundierter Informationen nehmen wir als Inkasso Spezialisten persönlich Kontakt mit Ihrem Schuldner auf und überprüfen seine finanzielle Situation. Das Gespräch mit dem Schuldner erfolgt dabei mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl, aber auch mit dem gebotenen Nachdruck. Sofern erforderlich, verhandeln wir in Absprache mit Ihnen individuelle Lösungen mit Ihrem Schuldner – ggf. Ratenzahlungen oder Vergleich.

Telefoninkasso für Kerpen

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Kerpen möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Kerpen erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Kerpen

Kann eine außergerichtliche Zahlung nicht erreicht werden, betreibt ADU Inkasso für Kerpen auf Wunsch zur Titulierung der Forderung das gerichtliche Mahnverfahren bis zum Vollstreckungsbescheid.

 

Zwangsvollstreckung für Kerpen

ADU Inkasso für Kerpen deckt die komplette Bandbreite der Zwangsvollstreckung ab. Manchmal lässt sich dieser Weg nicht vermeiden. Dabei wird durch uns zu jedem Zeitpunkt versucht, Ihre Kunden durch entsprechende Aktionen zur Zahlung zu bewegen. In einem Zwangsvollstreckungsverfahren ist eine schnelle Aktion von enormer Wichtigkeit. Ob während einer Sachpfändung durch den Gerichtsvollzieher oder einer Forderungspfändung – eine schnelle Aktion und entsprechende erfolgsorientierte Anträge unsererseits wird gewährleistet.

 

Langzeitüberwachung für Kerpen

Auch wenn der Schuldner derzeit zahlungsunfähig ist, halten wir durch kontinuierliche Schuldneransprachen die Anschrift des Schuldners aktuell und prüfen hierbei die Entwicklung seiner Vermögensverhältnisse. Denn rechtskräftig titulierte Forderungen verjähren in der Regel erst nach 30 Jahren. Es gilt also den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, zu dem der Schuldner wieder über ausreichende Mittel verfügen könnte, um seine Verpflichtungen zu erfüllen. Jede wirtschaftliche Veränderung des Schuldners wird aus diesem Grund durch unser spezialisiertes Inkasso Team bewertet und gegebenenfalls zum Anlass genommen eine Zahlungsvereinbarung mit dem Schuldner zu treffen. Sollte sich der Schuldner trotz Vermögen zahlungsunwillig zeigen, wird durch Einleitung weiterer Vollstreckungsmaßnahmen  (z.B. Pfändungs- und Überweisungsbeschluss) der Zahlungserfolg erzielt. ADU Inkasso für Kerpen bietet Ihnen die Möglichkeit diese Forderungen ohne Kostenrisiko langfristig zu überwachen und systematisch zu verfolgen. Bereits abgeschriebene Forderungen erzielen so – ohne eigenen Kostenaufwand – einen außerordentlichen Ertrag.

Consulting für Kerpen

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Kerpen ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

Jetzt Inkassounternehmen beauftragen

<<zurück