Adu Inkasso Inkasso Itzehoe

ADU Inkasso für Itzehoe hat die Inkassolösungen

Ihr Geld zu realisieren, ist unser Ziel. ADU Inkasso für Itzehoe bietet sinnvolles und zielgerichtetes Inkasso mit Herz und Verstand. Unsere jahrelange Erfahrung im Inkasso zeigt uns, dass wir erfolgreich sind, wenn wir freundlich aber bestimmt Ihre offenen Forderungen geltend machen. Schuldner in die Insolvenz zu treiben ist nicht erfolgsversprechend und verursacht nur unnötige Kosten.

Itzehoe (gesprochen [ɪtsəˈhoː] mit Dehnungs-e, plattdeutsch: Itzhoe) ist eine Mittelstadt im Südwesten Schleswig-Holsteins beiderseits der Stör. Sie ist die Kreisstadt des Kreises Steinburg und zählt zu den ältesten Städten Holsteins.

 

Bonitätsauskünfte für Itzehoe

Bonitätsprüfungen sind vor und während der Inkassotätigkeit grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt geboten. Als Vertragspartner der SCHUFA verfügt ADU Inkasso für Itzehoe stets über die relevanten Informationen.

Vorgerichtliches Inkasso für Itzehoe

Alle zur Verfügung stehenden Medien werden für Sie bei der Einziehung der Forderungen eingesetzt. Selbstverständlich bietet ADU Inkasso für Itzehoe Ihnen auch ein modernes Telefoninkasso. Die genaue Bearbeitungsroutine wird mit Ihnen zusammen aufgesetzt, denn wir schreiben Ihre Kunden an. Sie bestimmen, wie Ihre Kundenbindung durch unser Unternehmen fortgesetzt wird.

Telefoninkasso für Itzehoe

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Itzehoe möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Itzehoe erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Itzehoe

Kommt ein Schuldner der Zahlungsaufforderung nicht nach, leiten wir in Absprache mit Ihnen das gerichtliche Mahnverfahren ein. Wir beantragen bei Gericht einen Mahn- und Vollstreckungsbescheid und erwirken für Sie einen Titel. Im Falle eines Widerspruchs bzw. Einspruchs vermitteln wir an einen unserer spezialisierten Prozessanwälte. ADU Inkasso für Itzehoe bleibt Ihnen weiter als Ansprechpartner erhalten und übernimmt für Sie den Schriftverkehr. Im Vorfeld ermitteln wir die Bonität des Schuldners, damit Sie wissen, was Sie erwarten können und ob ein weiteres Verfahren sinnvoll ist.

 

Zwangsvollstreckung für Itzehoe

ADU Inkasso für Itzehoe deckt die komplette Bandbreite der Zwangsvollstreckung ab. Manchmal lässt sich dieser Weg nicht vermeiden. Dabei wird durch uns zu jedem Zeitpunkt versucht, Ihre Kunden durch entsprechende Aktionen zur Zahlung zu bewegen. In einem Zwangsvollstreckungsverfahren ist eine schnelle Aktion von enormer Wichtigkeit. Ob während einer Sachpfändung durch den Gerichtsvollzieher oder einer Forderungspfändung – eine schnelle Aktion und entsprechende erfolgsorientierte Anträge unsererseits wird gewährleistet.

 

Langzeitüberwachung für Itzehoe

Ein Titel (erwirkt durch das gerichtliche Mahnverfahren oder andere Maßnahmen) schützt Ihre Forderung über viele Jahre vor der Verjährung und ist notwendige Voraussetzung für die Anträge auf Zwangsvollstreckung (Pfändungen, Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft und vieles mehr). Bleibt der Forderungseinzug zunächst erfolglos, übernimmt ADU Inkasso für Itzehoe die Forderung ins überwachungsverfahren und prüft in regelmäßigen Abständen über viele Jahre, ob und wie sich die Vermögensverhältnisse der Schuldner ändern, um erneut ansetzen zu können. Das überwachungsverfahren endet erst, wenn die Forderung erfolgreich eingezogen wurde oder aber keine Realisierungsmöglichkeit mehr besteht. Auch Ihre Altfälle übernehmen wir für Sie ohne Risiko in die Überwachung. Wir ermitteln bei Bedarf die Schuldneradressen und leiten Maßnahmen zum Forderungseinzug ein, um Ihnen möglichst zu „unverhofften” Geldern zu verhelfen. Vergleichsvereinbarungen mit Schuldnern trifft ADU Inkasso für Itzehoe nur mit Ihrem Einverständnis.

Consulting für Itzehoe

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Itzehoe ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

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