Der Erfolg von ADU Inkasso für Hünfeld hat Methode – zu Ihrem Nutzen!
Die Inkassoleistungen von ADU Inkasso für Hünfeld werden passgenau auf Ihre Kunden und Produkte zugeschnitten, die briefliche Ansprache orientiert sich direkt an Ihrer Zielgruppe. Die Effizienz unserer Arbeit wird ständig evaluiert und, wenn nötig, angepasst. Damit Sie immer auf dem aktuellen Stand des Verfahrens sind, setzen wir auf Transparenz: Ergebnisse werden direkt kommuniziert, Sie erkennen sofort, was Ihr Schuldner gezahlt hat.
Hünfeld ist eine Stadt im osthessischen Landkreis Fulda.
Bonitätsprüfungen für Hünfeld
ADU Inkasso für Hünfeld ermittelt für Sie, über die einschlägigen Datenbanken der Wirtschaftsauskünfte, die finanzielle Lage Ihres Schuldners.
Vorgerichtliches Inkasso für Hünfeld
Zur Bearbeitung des Forderungseinzuges stellen Sie ADU Inkasso für Hünfeld die Ihren Rechtsanspruch begründende Unterlage über unser Onlineportal oder unserem hauseigenen Plugin zur verfügung. Wir starten sofort mit Ihrem Forderungseinzug!
Telefoninkasso für Hünfeld
Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Hünfeld möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Hünfeld erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.
Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.
Leistungsumfang:
Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen
Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen
Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting
Gerichtliches Inkasso für Hünfeld
ADU Inkasso für Hünfeld leitet folgende gerichtliche Maßnahmen nach Rücksprache mit Ihnen ein:
– Mahnbescheid (Gerichtliches Mahnverfahren)
– Vollstreckungsbescheid
– Vermögensauskunft
– Beantragung eines Haftbefehls
– Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher
Des Weiteren stehen wir Ihnen auch bei Fragen zu Lohn- und Kontopfändungen zur Verfügung.
Zwangsvollstreckung für Hünfeld
Die Zwangsvollstreckung wird nach erfolglosem gerichtlichen Inkassoverfahren in gemeinsamer Absprache mit Ihnen von ADU Inkasso für Hünfeld nachhaltig und effizient eingeleitet und überwacht. Unter anderem leiten wir folgende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und Ermittlungen ein:
– gütliche Einigung gem. § 802 b ZPO
– Abnahme der Vermögensauskunft gem. § 802 c, d ZPO
– Vorpfändungen gem. § 845 ZPO
– Auskünfte bei der gesetzlichen Rentenversicherung gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 1 ZPO
– Auskünfte beim Bundeszentralamt für Steuern gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 2 ZPO
– Auskünfte beim Kraftfahrtbundesamt gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 3 ZPO
– Pfändung in das bewegliche Vermögen gem. § 803 ZPO
– Eintragung von Zwangssicherungshypotheken gem. § 867 ZPO
und vieles mehr….
Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Pfändungs – und Zwangsvollstreckungsmöglichkeiten. Nutzen Sie unsere Kompetenz und Möglichkeiten für ein bestmögliches Ergebnis.
Langzeitüberwachung für Hünfeld
Sie kennen das ja: man erwirkt einen Titel gegen einen Schuldner, doch bei diesem ist absolut nichts zu holen. Also heftet man den Titel ab und nach einiger Zeit gerät er in Vergessenheit. Zu schade um die teilweise beachtlichen Geldbeträge, die so Jahr für Jahr in Ordnern verschwinden. Statistiken zeigen: jeder fünfte Gläubiger lässt bereits titulierte Forderungen langfristig unbearbeitet liegen. Andererseits haben viele Gläubiger wichtigere Dinge zu tun, als regelmäßig bei Ihrem Schuldner nachzufragen, wie die Bonität aktuell aussieht. Entlasten Sie sich und überlassen Sie die Überwachung Ihres Titels ADU Inkasso für Hünfeld. Schicken Sie uns Ihre Titel zur Überwachung. Ihr Vorteil: Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern, denn wir übernehmen alle notwendigen Schritte um Ihre Forderung zu realisieren. In den Leistungen enthalten sind unter anderem: regelmäßige Bonitätsprüfungen, Adress- und Aufenthaltsermittlung, Telefoninkasso und gegebenenfalls Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. So erfahren Sie sofort, wenn sich die Situation Ihres Schuldners ändert und eine Zahlung nun doch möglich ist, denn Ihre Titel sind immerhin 30 Jahre gültig! Möchten Sie uns gerne Ihren konkreten Fall am Telefon schildern? Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer: 0541 – 800180.
Consulting für Hünfeld
Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Hünfeld ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.
Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement