Das Forderungsmanagement von ADU Inkasso für Grimma ist individuell.
So individuell wie unsere Kunden und die Branchen, in denen sie tätig sind, von der Übergabe über die Schuldneransprache bis hin zur Realisierung entwickelt ADU Inkasso für Grimma gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, das exakt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Entscheidend für die zügige Realisierung einer Forderung ist die intensive und aufklärende Ansprache Ihrer Kunden. Insbesondere beim Telefoninkasso ist dabei nicht nur fachliche, sondern auch emotionale Kompetenz gefragt. Denn unser Ziel ist die Einigung – schnell, effektiv und möglichst außergerichtlich.
Grimma ist eine Große Kreisstadt im Landkreis Leipzig. Die Mittelstadt im Tal der Mulde ist die nach Fläche viertgrößte Stadt Sachsens. Sie wurde im Jahr 1200 erstmals urkundlich erwähnt, die Fläche wuchs erst durch zahlreiche Eingemeindungen im 20. und 21. Jahrhundert. Die historische Altstadt umfasst auch die meisten Sehenswürdigkeiten der Gemeinde, darüber hinaus gibt es in den insgesamt 64 Ortsteilen viele alte Sakralbauten.
Bonitätsprüfungen für Grimma
Dank der direkten Schnittstellen Anbindung zu vielen Auskunfteien können Sie über ADU Inkasso für Grimma schnell und preiswert aktuelle Adress- und Bonitätsauskünfte über Firmen und Privatpersonen in Deutschland einholen. Weitere Informationen dazu, insbesondere auch zu den Kosten und der Verfügbarkeit in Echtzeit unserer Auskünfte, teilen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch mit. Voraussetzung dafür, dass Sie von uns eine Auskunft bekommen können, ist, dass Sie ein berechtigtes Interesse an der Auskunft glaubhaft darlegen können und kein Grund zu der Annahme besteht, dass der Betroffene ein schutzwürdiges Interesse an dem Ausschluss der Übermittlung hat.
Vorgerichtliches Inkasso für Grimma
ADU Inkasso für Grimma bietet eine schnelle, unkomplizierte und umfassende Beauftragungs- und Beibringungsmethodik. Wir übernehmen für unsere Auftraggeber die professionelle Auseinandersetzung mit dem Schuldner, wobei unser Ziel ist, die beauftragten offenen Forderungen schnell und erfolgreich beizubringen. Unser umfassender Service entlastet unsere Auftraggeber von Aufgaben außerhalb ihrer Kerntätigkeit und ist auf den Erhalt eines unbelasteten Verhältnisses zu deren Kunden hin ausgerichtet. Denn unsere über 15-jährige Erfahrung zeigt, dass viele Schuldner die Auseinandersetzung mit dem Schuldverhältnis scheuen und mögliche Konsequenzen ignorieren.
Telefoninkasso für Grimma
Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Grimma möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Grimma erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.
Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.
Leistungsumfang:
Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen
Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen
Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting
Gerichtliches Inkasso für Grimma
Sollte es nicht möglich sein, die Forderung außergerichtlich zu realisieren, erfolgt auf Ihren Wunsch das gerichtliche Mahnverfahren. Hier bietet ADU Inkasso für Grimma Ihnen die Möglichkeit, diesen Weg über Anwälte unseres Vertrauens abwickeln zu lassen. Das Zwangsvollstreckungsverfahren wird bis hin zur Abgabe der Vermögensauskunft durchgeführt. Wir gehen mit sämtlichen Gerichtskosten für Sie in Vorlage. Verläuft das gerichtliche Verfahren erfolgreich, hat der Schuldner die Kosten des Verfahrens aufgrund seines Verzuges zu tragen. Falls aufgrund der von uns gewonnenen Erkenntnisse keinerlei Erfolgsaussichten zur Realisierung Ihrer Forderung bestehen, erhalten Sie eine Statusrücklieferung, damit die Forderung Ihrerseits als uneinbringlich ausgebucht werden kann. Diese kann auch als Nachweis für die Finanzbehörden dienen.
Zwangsvollstreckung für Grimma
Die Zwangsvollstreckung wird nach erfolglosem gerichtlichen Inkassoverfahren in gemeinsamer Absprache mit Ihnen von ADU Inkasso für Grimma nachhaltig und effizient eingeleitet und überwacht. Unter anderem leiten wir folgende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und Ermittlungen ein:
– gütliche Einigung gem. § 802 b ZPO
– Abnahme der Vermögensauskunft gem. § 802 c, d ZPO
– Vorpfändungen gem. § 845 ZPO
– Auskünfte bei der gesetzlichen Rentenversicherung gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 1 ZPO
– Auskünfte beim Bundeszentralamt für Steuern gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 2 ZPO
– Auskünfte beim Kraftfahrtbundesamt gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 3 ZPO
– Pfändung in das bewegliche Vermögen gem. § 803 ZPO
– Eintragung von Zwangssicherungshypotheken gem. § 867 ZPO
und vieles mehr….
Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Pfändungs – und Zwangsvollstreckungsmöglichkeiten. Nutzen Sie unsere Kompetenz und Möglichkeiten für ein bestmögliches Ergebnis.
Langzeitüberwachung für Grimma
Nach einer ausgeklagten Forderung folgt die Titelüberwachung und -bearbeitung. Durch eine direkte Kontaktaufnahme mit Ihrem Kunden sucht ADU Inkasso für Grimma gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten, um die titulierte Forderung ganz oder teilweise zu realisieren.
Consulting für Grimma
Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Grimma ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.
Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement