Adu Inkasso Inkasso Gotha

ADU Inkasso für Gotha – immer eine gute Wahl!

Der Inkassodienst ADU Inkasso für Gotha steht seinen Kunden als kompetenter und zuverlässiger Partner in Sachen Forderungseinzug zur Seite und ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU). Dieser steht als Zeichen für Qualität und Seriosität seiner Mitgliedsunternehmen. Auf unseren Internetseiten können Sie sich einen kurzen Überblick über unsere Dienstleistungen verschaffen. Selbstverständlich steht Ihnen unser qualifiziertes Team auch jederzeit für eventuelle Fragen zur Verfügung. Als besonderen Service bieten wir Ihnen unsere kostenlose Online-Aktenauskunft an. Dadurch haben Sie als Kunde von uns die Möglichkeit, sich rund um die Uhr über den Stand Ihrer Verfahren zu erkundigen und sind jederzeit bestens informiert. Wir würden uns freuen, auch Sie in Zukunft zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.

Gotha ist die fünftgrößte Stadt des Freistaats Thüringen und Kreisstadt des Landkreises Gotha. Gotha war von 1640 bis 1825 Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Gotha-Altenburg und ab 1826 Haupt- und Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Coburg und Gotha. Im Jahre 1820 wurde in der Stadt mit der Gothaer Versicherung das deutsche Versicherungswesen begründet. Im Gothaer Tivoli gründete sich 1875 die Sozialistische Arbeiterpartei Deutschlands (SAP), die sich später in SPD umbenannte. Die Stadt war ein Zentrum des deutschen Verlagswesens, so wurden im Verlag Justus Perthes, gegründet 1785, vor allem kartographische Publikationen (Landkarten, Atlanten, Wandkarten u. a.) erstellt.

In der Vergangenheit befand sich die Mittelstadt Gotha in der Rivalität zu Weimar, dem anderen Zentrum der ernestinischen Dynastie. Während Weimar das künstlerische Zentrum wurde, wurde Gotha sein naturwissenschaftliches Pendant, wovon heute unter anderem das Naturkundemuseum und die Sternwarte Gotha zeugen. Das barocke Schloss Friedenstein dominiert das Stadtbild. Es war bis 1825 Residenz der Herzöge von Sachsen-Gotha-Altenburg, sowie von da an bis 1918 derer von Sachsen-Coburg und Gotha.

Ein größeres Unternehmen aus Gotha war die Gothaer Waggonfabrik, die vor allem Straßenbahnen und Flugzeuge produzierte. In Gotha fährt heute mit der Straßenbahn Gotha bzw. der Thüringerwaldbahn eine der letzten Überlandstraßenbahnen Deutschlands (nach Waltershausen und Tabarz).

Gotha ist Sitz der Thüringer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung; zwei der drei Fachbereiche befinden sich an diesem Standort.

 

Bonitätsprüfungen für Gotha

ADU Inkasso für Gotha ermittelt für Sie, über die einschlägigen Datenbanken der Wirtschaftsauskünfte, die finanzielle Lage Ihres Schuldners.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Gotha

Im Rahmen des außergerichtlichen Verfahrens werden zunächst sämtliche notwendigen Schritte unternommen, um die Forderung unter Vermeidung von gerichtlichen Maßnahmen und damit zusätzlichen Kosten zu realisieren. Hierbei vertritt ADU Inkasso für Gotha die Interessen der Mandanten, indem wir zwischen den Parteien vermitteln und eine Lösung suchen, die eine möglichst kurzfristige Tilgung der Schuldenlast zum Ziel hat.

Die wesentlichen Maßnahmen hierbei sind:

– Bonitätsprüfung
– Briefinkasso
– Telefoninkasso
– Absprache von Vergleichen
– Vereinbarung von Ratenzahlungen und Kontrolle deren Einhaltung.

Das Telefoninkasso setzt dort an, wo die schriftliche Ansprache erfolglos blieb. Durch psychologisch geschulte Schuldneransprache wird der Hintergrund des Zahlungsverzuges ermittelt und dem Schuldner Wege aufgezeigt, wie er seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen und eine kostenintensive Vollstreckung vermeiden kann. Diese direkte Ansprache erhöht in den meisten Fällen die Zahlungsbereitschaft des Schuldners und führt so unmittelbar zur Begleichung der offenen Forderung.

Telefoninkasso für Gotha

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Gotha möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Gotha erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Gotha

Leistet der Schuldner innerhalb der von uns gesetzten Fristen keine Zahlung und äußert sich nicht zu dem Anspruch, bereiten wir das gerichtliche Mahnverfahren vor, sofern dies nach den im vorgerichtlichen Verfahren getroffenen Feststellungen angebracht und von unserem Mandanten gewünscht wird. Das gerichtliche Mahnverfahren ist in der Zivilprozessordnung in den §§ 688 bis 703d geregelt und soll dem Gläubiger helfen, möglichst schnell und unkompliziert zu seinem Geld oder zumindest zu einem Vollstreckungstitel zu kommen. Es besteht im Wesentlichen aus den Anträgen auf Erlass des Mahnbescheids und auf Erlass des Vollstreckungsbescheids. Legt der Schuldner (der Antragsgegner) gegen den Mahnbescheid Widerspruch ein, so erhält der Mandant von ADU Inkasso für Gotha hierüber Nachricht mit der Bitte zu erklären, ob der Rechtsstreit durchgeführt werden soll. Eine enge Zusammenarbeit mit kooperierenden Vertragsanwälten sorgt für eine leistungsstarke Struktur und damit erfolgreiche Prozessergebnisse.

 

Zwangsvollstreckung für Gotha

Zahlt Ihr Kunde trotz unserer Bemühungen nicht, leitet ADU Inkasso für Gotha zeitnah das gerichtliche Mahnverfahren ein. Nach Vorliegen des Vollstreckungstitels ergreifen wir effektive Vollstreckungsmaßnahmen, wie z.B. Konto- und Gehaltspfändung, Vermögensauskunft.

Ihr Vorteil:
Unser Team wird ständig in allen Bereichen der Zwangsvollstreckung geschult. Dadurch werden schnell Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Realisierung Ihrer Forderungen gefunden

 

Langzeitüberwachung für Gotha

ADU Inkasso für Gotha bietet Ihnen:

– regelmäßige Überwachung der wirtschaftlichen Situation / der aktuellen Anschrift des Schuldners
– fortdauernde schriftliche Zahlungsaufforderungen und Telefoninkasso
– Abschluss eines Ratentilgungsplanes
– Vergleichsvereinbarungen
– Ausschöpfung aller Zwangsvollstreckungsmaßnahmen

Consulting für Gotha

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Gotha ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

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