Erfolgreiches Mahnwesen kostet Zeit und Ressourcen. ADU Inkasso für Fula übernimmt dies für Sie
Ausstehende Forderungen binden auch die Liquidität Ihres Unternehmens und können zusätzliche Refinanzierungskosten verursachen. Nicht selten bedrohen Forderungsausfälle die eigene Existenz. ADU Inkasso für Fula optimiert Ihr Forderungsmanagement!
Die Fulbe, auch unter ihrem englischen Namen Fula, Fulla, Fullah oder Fulani, ihrem französischen Namen Peul, Peulh oder als Felatta bekannt, sind in großen Teilen Westafrikas ein ursprünglich nomadisierendes Hirtenvolk, das heute überwiegend sesshaft ist.
Bonitätsauskünfte für Fula
Bonitätsprüfungen sind vor und während der Inkassotätigkeit grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt geboten. Als Vertragspartner der SCHUFA verfügt ADU Inkasso für Fula stets über die relevanten Informationen.
Vorgerichtliches Inkasso für Fula
ADU Inkasso für Fula kümmerst sich um Ihre überfälligen Forderungen und veranlasst Ihre säumigen Kunden zum Rechnungsausgleich. Dabei kontaktieren wir Ihre Schuldner mit „Fingerspitzengefühl“: professionell sachlich und mit dem gebotenen Nachdruck, aber dennoch höflich und freundlich, um Ihre Schuldner nicht unnötig zu verärgern und als Ihre künftigen Kunden zu verprellen. Ihrem Schuldner soll es nicht unmöglich gemacht werden, die Geschäftsbeziehung zu Ihnen nach erfolgtem Forderungsausgleich fortzusetzen. Macht der Schuldner bei unserer Kontaktaufnahme glaubhaft, dass er zur sofortigen Zahlung Ihrer Forderung nicht in der Lage ist, verhandeln wir über alternative Möglichkeiten des Forderungsausgleichs, beispielsweise durch Abschluss und Überwachung eines Ratenzahlungsvergleichs.
Telefoninkasso für Fula
Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Fula möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Fula erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.
Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.
Leistungsumfang:
Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen
Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen
Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting
Gerichtliches Inkasso für Fula
Gerichtliches Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung von ADU Inkasso für Fula. Falls wir uns mit Ihrem Schuldner nicht gütlich einigen können, leiten wir nach Rücksprache mit Ihnen weitere Inkassomaßnahmen ein:
– Mahn-/Vollstreckungsbescheid
– Zwangsvollstreckung (Sachpfändung/Forderungspfändung)
– Abgabe der Vermögensauskunft vom Schuldner durch den Gerichtsvollzieher
Wir vertreten Sie in gerichtlichen Schuldenbereinigungsverfahren oder melden Ihre Forderungen im Insolvenzverfahren an. Bei Widerspruch gegen den Mahnbescheid durch den Schuldner übernehmen unsere spezialisierten Vertragsanwälte auf Wunsch das Gerichtsverfahren.
Zwangsvollstreckung für Fula
Zahlt Ihr Kunde trotz unserer Bemühungen nicht, leitet ADU Inkasso für Fula zeitnah das gerichtliche Mahnverfahren ein. Nach Vorliegen des Vollstreckungstitels ergreifen wir effektive Vollstreckungsmaßnahmen, wie z.B. Konto- und Gehaltspfändung, Vermögensauskunft.
Ihr Vorteil:
Unser Team wird ständig in allen Bereichen der Zwangsvollstreckung geschult. Dadurch werden schnell Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Realisierung Ihrer Forderungen gefunden
Langzeitüberwachung für Fula
Auch wenn der Schuldner derzeit zahlungsunfähig ist, halten wir durch kontinuierliche Schuldneransprachen die Anschrift des Schuldners aktuell und prüfen hierbei die Entwicklung seiner Vermögensverhältnisse. Denn rechtskräftig titulierte Forderungen verjähren in der Regel erst nach 30 Jahren. Es gilt also den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, zu dem der Schuldner wieder über ausreichende Mittel verfügen könnte, um seine Verpflichtungen zu erfüllen. Jede wirtschaftliche Veränderung des Schuldners wird aus diesem Grund durch unser spezialisiertes Inkasso Team bewertet und gegebenenfalls zum Anlass genommen eine Zahlungsvereinbarung mit dem Schuldner zu treffen. Sollte sich der Schuldner trotz Vermögen zahlungsunwillig zeigen, wird durch Einleitung weiterer Vollstreckungsmaßnahmen (z.B. Pfändungs- und Überweisungsbeschluss) der Zahlungserfolg erzielt. ADU Inkasso für Fula bietet Ihnen die Möglichkeit diese Forderungen ohne Kostenrisiko langfristig zu überwachen und systematisch zu verfolgen. Bereits abgeschriebene Forderungen erzielen so – ohne eigenen Kostenaufwand – einen außerordentlichen Ertrag.
Consulting für Fula
Auf Wunsch prüfen und analysieren wir Ihr betriebliches Debitorenmanagement gegen moderate Stundenhonorare. Wir decken vorhandene Schwachstellen auf und beraten Sie professionell, um Ihre betrieblichen Abläufe zu optimieren, Fehler zu vermeiden und Kosten zu senken.