Adu Inkasso Inkasso Fritzlar

ADU Inkasso für Fritzlar ist Ihr persönliches Inkassounternehmen

Unsere Dienstleistung besteht darin, den Einzug Ihrer fälligen Forderungen zu übernehmen. Dabei haben wir uns darauf spezialisiert, höhere ausstehende Geldbeträge zu realisieren. Um eine Forderung geschäftsmäßig einziehen zu können, bedarf es nach § 2 Abs. 2, § 10 Abs. 1 Nr. 1 Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) einer Erlaubnis, die wir selbstverständlich verfügen.

ADU Inkasso für Fritzlar bietet Ihnen folgende verschiedene Formen unsere Tätigkeit anbieten:

Einziehungsermächtigung: ADU Inkasso für Fritzlar wird namens und in Ihrem Auftrag tätig und sind bevollmächtigt, im eigenen Namen die Zahlung zu verlangen. Dabei stimmen wir den Umfang unserer Tätigkeit auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche ab. Dies gilt ebenfalls für den nachgerichtlichen Forderungseinzug, d.h. wenn die Forderung bereits gerichtlich tituliert ist.

Fritzlar ist eine Kleinstadt und ein wirtschaftliches Mittelzentrum im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis. Die Entstehung der Stadt geht auf eine Kirchen- und Klostergründung durch Bonifatius zurück. Die Dom- und Kaiserstadt gilt als der Ort, an dem sowohl die Christianisierung Mittel- und Norddeutschlands (mit dem Fällen der Donareiche um 723 durch Bonifatius) als auch das mittelalterliche Deutsche Reich (mit der Wahl von Heinrich I. zum König der Deutschen auf dem Reichstag von 919) ihren Anfang nahmen. Der Name Fritzlar ist abgeleitet von der ursprünglichen Bezeichnung Friedeslar, „Ort des Friedens“.

 

Bonitätsprüfungen für Fritzlar

Wir helfen Ihnen, das Ausfallrisiko zu minimieren. Lebensverhältnisse ändern sich ständig, daher ist ein langfristiges Monitoring und Anpassung ebenso wichtig wie eine Neubeurteilung. Unsere Mitarbeiter arbeiten dabei nach einem strengen Standard und stellen damit ein einheitliches Verfahren sicher.

Ihre Vorteile

– Aktuelle Kenntnis über Bonitätsveränderungen Ihrer Kunden
– Schnelle Informationen zu zahlungsunfähigen oder unwilligen Personen und Unternehmen
– Reduzierung von Zahlungsausfällen durch objektive Kreditwürdigkeitsinformationen

Wir helfen Ihnen, den Scorewert richtig einzustellen, um eine objektive Kreditwürdigkeit Ihrer Kunden in Ihre Unternehmensprozesse zu integrieren.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Fritzlar

Im außergerichtlichen Inkasso nimmt ADU Inkasso für Fritzlar zunächst schriftlichen Kontakt mit dem Schuldner auf. Sollte dieser auf unsere Zahlungsaufforderungen nicht reagieren, setzen wir uns mit ihm telefonisch in Verbindung. Zu einem erfolgreichen außergerichtlichem Inkasso gehören auch:

– Die Prüfung etwaiger Zahlungsvereinbarungen
– Die Adressrecherche
– In Absprache mit unseren Auftraggebern der Abschluss von Vergleichen

Telefoninkasso für Fritzlar

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Fritzlar möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Fritzlar erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Fritzlar

Besteht die Notwendigkeit der gerichtlichen Geldendmachung, werden die rechtlichen Möglichkeiten umgesetzt. Durchführung des gerichtlichen Mahnverfahrens Klageerhebung durch Kooperationsanwälte von ADU Inkasso für Fritzlar.

 

Zwangsvollstreckung für Fritzlar

Nach Titelerwirkung bietet ADU Inkasso für Fritzlar unterschiedliche Möglichkeiten der Zwangsvollstreckung -bis hin zur Abgabe der Vermögensauskunft – dies erhöht die Chancen, Ihre Forderung zu realisieren.

 

Langzeitüberwachung für Fritzlar

ADU Inkasso für Fritzlar bietet Ihnen eine Überwachung der Ihnen zustehenden Titel an.  Dies auch zu einem Vergütungsmodell, welches Sie von etwaig anfallenden (Vollstreckungs-) Kosten komplett freistellt. Wir partizipieren dabei nur an dem von uns herbei geführten Erfolg.  Nehmen Sie zu uns Kontakt auf! Wir beraten Sie gerne.

Consulting für Fritzlar

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Fritzlar ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

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