Inkasso Friedrichshafen

Warum Inkasso für Friedrichshafen?

Eine über den Zeitpunkt des Verzuges hinausgehende Mahntätigkeit ist kostenintensiv und nur bedingt erfolgreich. Die eigene Buchhaltung ist häufig mit einer konzentrierten Forderungseinziehung überfordert. Die hierdurch bedingten Forderungsausfälle fließen in die Preiskalkulation und beeinflussen indirekt die Marktchancen. Eine gerichtliche Forderungsbeitreibung dagegen ist teuer und endet nicht selten mit einem Abbruch der geschäftlichen Beziehung zum bisherigen Kunden. Ein außergerichtliches Inkassoverfahren für Friedrichshafen bietet Ihnen die attraktivste Alternative. Es entlastet Sie wirkungsvoll und unterstützt Ihr Bestreben, Zeit- und Personalaufwand, Zinsverluste, Liquiditätsengpässe und Forderungsausfälle zu vermeiden.

Der Konflikt zwischen einem säumigen Kunden und dem Mahnwesen wird darüber hinaus heute von modernen Unternehmen gelöst. Durch unsere Beauftragung bieten Sie Ihren Kunden zunächst eine außergerichtliche und neutrale Abwicklung der Forderung, statt diese direkt mit einem gerichtlichen Verfahren zu konfrontieren. In diesem Sinne verstehen wir uns als Vermittler. Das Ziel unserer professionellen Tätigkeit ist die rasche Realisierung Ihrer Forderung. ADU Inkasso für Friedrichshafen bearbeitet Ihre Forderungsfälle moderat und kundenfreundlich, aber auch konsequent. Wir setzen bei unseren Geschäftspartnern auf die Einsicht, bei der Auswahl der Outsourcing-Partner – insbesondere in dem sensiblen Bereich des Forderungsmanagement – verstärkt auf deren Seriosität zu achten und Imageverluste zu vermeiden.

Friedrichshafen [ˈfriːdrɪçshaːfən (lokale und regionale Aussprache) oder frɪdrɪçsˈhaːfən] ist eine große Mittelstadt am nördlichen Ufer des Bodensees und die Kreisstadt des Bodenseekreises, zugleich dessen größte Stadt und nach Konstanz die zweitgrößte Stadt am Bodensee. Gemeinsam mit Ravensburg und Weingarten bildet Friedrichshafen eines von 14 Oberzentren (in Funktionsergänzung) in Baden-Württemberg. Seit April 1956 ist Friedrichshafen Große Kreisstadt, seit September 2011 durch die Zeppelin Universität außerdem Universitätsstadt.

 

Bonitätsprüfungen für Friedrichshafen

Jetzt bestellen und später zahlen – das hat viel mit Vertrauen zu tun. Sie liefern Ihre Ware und hoffen auf den Zahlungseingang. Das Prinzip funktioniert nur, wenn Sie Ihr Risiko von Forderungsausfällen optimal steuern. ADU Inkasso für Friedrichshafen berät Sie vor und auch während einer Geschäftsbeziehung mit den notwendigen Kreditwürdigkeitsinformationen.

Ihre Vorteile

– Erhöhung der Liquidität durch Steuerung der Ausfallrisiken
– Effektive Beratung und Betreuung
– Beratungskompetenz seit über 15 Jahren im Forderungsmanagement

Reduzieren Sie Ihre Zahlungsausfälle durch Einholung von Bonitätsprüfungen. Wir beraten Sie hinsichtlich effizienter Analyse-Workflows in Ihrem Unternehmen. Unsere Werkzeuge helfen Ihnen beim effektiven Monitoring Ihres Kundenportfolios.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Friedrichshafen

Risiko- und Forderungsmanagement. Seriöses und erfolgreiches Inkasso zeichnet sich durch zweierlei aus: Wertschöpfung und Transparenz. So erfüllt es eine wichtige Funktion im Wirtschaftsleben, denn Inkasso sorgt dafür, dass liquide Mittel dahin fließen, wo sie hingehören: Zu Unternehmen, die ihre Leistung erbringen und darauf vertrauen, dass säumige Zahler dies auch tun. Als erfahrener und erfolgreicher Vertreter unserer Kunden fühlt sich ADU Inkasso für Friedrichshafen den Grundsätzen von Fairness und gerechtem Ausgleich verpflichtet.

Telefoninkasso für Friedrichshafen

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Friedrichshafen möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Friedrichshafen erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Friedrichshafen

Sollte es nicht möglich sein, die Forderung außergerichtlich zu realisieren, erfolgt auf Ihren Wunsch das gerichtliche Mahnverfahren. Hier bietet ADU Inkasso für Friedrichshafen Ihnen die Möglichkeit, diesen Weg über Anwälte unseres Vertrauens abwickeln zu lassen. Das Zwangsvollstreckungsverfahren wird bis hin zur Abgabe der Vermögensauskunft durchgeführt. Wir gehen mit sämtlichen Gerichtskosten für Sie in Vorlage. Verläuft das gerichtliche Verfahren erfolgreich, hat der Schuldner die Kosten des Verfahrens aufgrund seines Verzuges zu tragen. Falls aufgrund der von uns gewonnenen Erkenntnisse keinerlei Erfolgsaussichten zur Realisierung Ihrer Forderung bestehen, erhalten Sie eine Statusrücklieferung, damit die Forderung Ihrerseits als uneinbringlich ausgebucht werden kann. Diese kann auch als Nachweis für die Finanzbehörden dienen.

 

Zwangsvollstreckung für Friedrichshafen

Hat unser Mandant erfolgreich einen Titel über die Forderung erwirkt, wird von ADU Inkasso für Friedrichshafen sämtliche notwendigen Zwangsvollstreckungsmaßnahmen eingeleitet. Hierzu gehören im Wesentlichen:

a) die Pfändung in das bewegliche Vermögen des Schuldners, damit verbunden ist auch der Auftrag an den Gerichtsvollzieher, Forderungen des Schuldners zu ermitteln;

b) die Pfändung von Forderungen und forderungsähnlichen Rechten, wie Lohn, Gehalt, Renten, Arbeitslosengeld, Werklohnforderungen eines Selbständigen, Mieten, etc.;

c) die Vollstreckung in das unbewegliche Vermögen (Grundstückszwangsversteigerung und -zwangsverwaltung);

d) das Verfahren zur Abgabe der Vermögensauskunft;

e) Beantragung und Anmeldung zum Insolvenzverfahren.

 

Langzeitüberwachung für Friedrichshafen

ADU Inkasso für Friedrichshafen bietet Ihnen eine Überwachung der Ihnen zustehenden Titel an.  Dies auch zu einem Vergütungsmodell, welches Sie von etwaig anfallenden (Vollstreckungs-) Kosten komplett freistellt. Wir partizipieren dabei nur an dem von uns herbei geführten Erfolg.  Nehmen Sie zu uns Kontakt auf! Wir beraten Sie gerne.

Consulting für Friedrichshafen

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Friedrichshafen ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

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