Adu Inkasso Inkasso Bexbach

ADU Inkasso für Bexbach – immer eine gute Wahl!

Diese Internetseite soll Ihnen einen Einblick in unser zukunftsorientiertes Unternehmen verschaffen. Als ein dynamisches, aufstrebendes Unternehmen, das auf den professionellen Einzug von Forderungen spezialisiert ist, bietet Ihnen ADU Inkasso für Bexbach konkrete Hilfe Ihre Kosten zu senken, Ihre Liquidität zu sichern und Ihr Betriebsergebnis zu optimieren. Durch hochqualifiziertes und motiviertes Personal sowie modernste Ausstattung garantieren wir effiziente Betriebsabläufe, maximale Kundenausrichtung und eine erfolgsorientierte Arbeitsweise. Unter zusätzlicher Anwendung von spezifischem Know-How gelangen wir zum angestrebten Erfolg, dies alles bei einem minimalen Kostenrisiko für unsere Kunden.

Bexbach ( Anhören?/i) ist eine saarländische Stadt im Saarpfalz-Kreis. Sie hat etwa 18.000 Einwohner und grenzt mit dem Stadtteil Höchen an das Land Rheinland-Pfalz.

 

Bonitätsauskünfte für Bexbach

Bonitätsprüfungen sind vor und während der Inkassotätigkeit grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt geboten. Als Vertragspartner der SCHUFA verfügt ADU Inkasso für Bexbach stets über die relevanten Informationen.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Bexbach

Schwerpunkt der Tätigkeit von ADU Inkasso für Bexbach ist das vor-/außergerichtliche Inkasso mit dem Ziele, schnell und ohne zusätzliche und damit weitere Kosten die Forderung einzuziehen. Nach Auftragserteilung treten wir schriftlich mit dem Schuldner in Kontakt. Reagiert der Schuldner nicht, erfolgt die persönliche Ansprache per Telefon. Hierbei versuchen wir mit dem Schuldner Zahlungspläne zu erarbeiten, die nach Empfindung des Gläubigers aber auch dem des Schuldners gerecht werden. Im Nichterfolgsfall bieten wir Ihnen die Weiterbearbeitung in Form des gerichtlichen Mahnverfahrens an.

Telefoninkasso für Bexbach

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Bexbach möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Bexbach erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Bexbach

Leistet der Schuldner innerhalb der von uns gesetzten Fristen keine Zahlung und äußert sich nicht zu dem Anspruch, bereiten wir das gerichtliche Mahnverfahren vor, sofern dies nach den im vorgerichtlichen Verfahren getroffenen Feststellungen angebracht und von unserem Mandanten gewünscht wird. Das gerichtliche Mahnverfahren ist in der Zivilprozessordnung in den §§ 688 bis 703d geregelt und soll dem Gläubiger helfen, möglichst schnell und unkompliziert zu seinem Geld oder zumindest zu einem Vollstreckungstitel zu kommen. Es besteht im Wesentlichen aus den Anträgen auf Erlass des Mahnbescheids und auf Erlass des Vollstreckungsbescheids. Legt der Schuldner (der Antragsgegner) gegen den Mahnbescheid Widerspruch ein, so erhält der Mandant von ADU Inkasso für Bexbach hierüber Nachricht mit der Bitte zu erklären, ob der Rechtsstreit durchgeführt werden soll. Eine enge Zusammenarbeit mit kooperierenden Vertragsanwälten sorgt für eine leistungsstarke Struktur und damit erfolgreiche Prozessergebnisse.

 

Zwangsvollstreckung für Bexbach

Zahlt Ihr Kunde trotz unserer Bemühungen nicht, leitet ADU Inkasso für Bexbach zeitnah das gerichtliche Mahnverfahren ein. Nach Vorliegen des Vollstreckungstitels ergreifen wir effektive Vollstreckungsmaßnahmen, wie z.B. Konto- und Gehaltspfändung, Vermögensauskunft.

Ihr Vorteil:
Unser Team wird ständig in allen Bereichen der Zwangsvollstreckung geschult. Dadurch werden schnell Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Realisierung Ihrer Forderungen gefunden

 

Langzeitüberwachung für Bexbach

Mit der Zeit können sich die Vermögensverhältnisse von zunächst vermögenslosen Schuldnern ändern. Damit aus Ihren abgeschriebenen Forderungen doch noch Zahlungen werden, die ausgeklagten Forderungen gegenüber Ihren Schuldnern überwacht ADU Inkasso für Bexbach wie folgt:

– Steter persönlicher Kontakt zum Schuldner
– Ständige Kontrolle der Vermögensverhältnisse des Schuldners
– Durchführung von Ratenzahlungs- und Vergleichsverhandlungen
– Abwägung und Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen

Consulting für Bexbach

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Bexbach ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

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