Adu Inkasso Inkasso Schleiden

ADU Inkasso für Schleiden – immer eine gute Wahl!

ADU Inkasso für Schleiden erbringt als registrierter Rechtsdienstleister kaufmännische und juristische Spezialaufgaben für Großhändler, Verlage, Energieversorger, Shopbetreiber (Fach-) Ärzte. Unsere Vertragspartner verringern durch Übertragung ihres Forderungsmanagements auf unser Inkassounternehmen Ihre eigenen Kosten im Personal- und Sachkostenbereich. Unser Unternehmen ist konzernunabhängig und arbeitet individuell nach den Vorgaben und Wünschen unserer Vertragspartner. Durch unsere Mitgliedschaft im BDIU (Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen) erfolgt neben der gesetzlichen Überprüfung der Einhaltung der Pflichten die Überwachung für eine ordnungsgemäße, gewissenhafte und redliche Berufsausübung.

Schleiden ist eine Stadt in der Eifel im Kreis Euskirchen in Nordrhein-Westfalen. Das Stadtgebiet wird von Süden nach Norden von der Olef durchflossen. Schleiden war von 1829 bis 1971 Kreisstadt des Landkreises Schleiden.

 

Bonitätsprüfungen für Schleiden

Schlecht oder nicht zahlende Kunden sind eine Gefährdung für jedes Unternehmen. Daher hat sich gegen einen drohenden Zahlungsausfall eine Überprüfung des Kunden als sinnvoll erwiesen. Zu den wichtigen Merkmalen einer Bonitätsprüfung gehört jeweils die wirtschaftliche Rückzahlungsfähigkeit des Kunden. In die Ermittlung und Konkretisierung dieser Größe fließen unterschiedliche einzelne Daten zur Bonitätsprüfung ein. ADU Inkasso für Schleiden kooperiert mit den bekannten Auskunfteien wie z.B. der Schufa. Die Auskunfteien bieten folgende Informationen die wir Ihnen zur Verfügung stellen.

– Kurzauskünfte für Firmen
– Vollauskünfte für Firmen
– Bonitätsprüfung von Privatpersonen

 

Vorgerichtliches Inkasso für Schleiden

Nach Auftragserteilung setzt ADU Inkasso für Schleiden Ihrem säumigen Kunden eine Zahlungsfrist. Neben den offenen Rechnungen werden auch Mahngebühren und Verzugszinsen berechnet.

Ihr Vorteil:
Sollte keine Zahlung eingehen, erfolgt eine persönliche Schuldneransprache. Bereits dieser Schritt führt oft zum Erfolg. Ein zeit- und kostenaufwendiges Mahnverfahren bleibt Ihnen somit in den meisten Fällen erspart. Ggf. erfolgt nach Absprache mit Ihnen der Abschluss einer verbindlichen Zahlungsvereinbarung, deren Einhaltung wir überwachen.

Telefoninkasso für Schleiden

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Schleiden möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Schleiden erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Schleiden

Das gerichtliche Mahnverfahren setzt ein, wenn das außergerichtliche Mahnverfahren erfolglos geblieben ist. Es ist ein schnelles, kostengünstiges Verfahren dient zur Absicherung von Außenständen durch einen Schuldtitel.

 

Zwangsvollstreckung für Schleiden

Hat unser Mandant erfolgreich einen Titel über die Forderung erwirkt, wird von ADU Inkasso für Schleiden sämtliche notwendigen Zwangsvollstreckungsmaßnahmen eingeleitet. Hierzu gehören im Wesentlichen:

a) die Pfändung in das bewegliche Vermögen des Schuldners, damit verbunden ist auch der Auftrag an den Gerichtsvollzieher, Forderungen des Schuldners zu ermitteln;

b) die Pfändung von Forderungen und forderungsähnlichen Rechten, wie Lohn, Gehalt, Renten, Arbeitslosengeld, Werklohnforderungen eines Selbständigen, Mieten, etc.;

c) die Vollstreckung in das unbewegliche Vermögen (Grundstückszwangsversteigerung und -zwangsverwaltung);

d) das Verfahren zur Abgabe der Vermögensauskunft;

e) Beantragung und Anmeldung zum Insolvenzverfahren.

 

Langzeitüberwachung für Schleiden

Zwar berechtigt ein Schuldtitel zur Erfüllung der Forderung, jedoch nur wenn die Verhältnisse des Schuldners dies erlauben. Nicht immer führt das Vollstreckungsverfahren zum Erfolg. ADU Inkasso für Schleiden überwacht in regelmäßigen Abständen und über einen längeren Zeitraum die Situation sowie die Vermögens- verhältnisse Ihres säumigen Kunden. Sobald wir feststellen können, dass dieser wieder zahlungsfähig ist, wird erneut der Kontakt aufgenommen. Wir verlieren das gemeinsame Ziel nicht aus den Augen.

Consulting für Schleiden

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Schleiden ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

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