Success Story

Lizenzfuchs

Lizenzfuchs – Der Onlineshop mit guten Preisen und umfassenden Service

Der Onlineshop der Lizenzfuchs GmbH, mit den guten Preisen und dem umfassenden Service wurde am 15.08.2016 gegründet. Seither hat sich nicht nur das Online-Sortiment kontinuierlich erweitert, auch das Team rund um das orangerote Maskottchen ist stetig gewachsen. Eines blieb über die Jahre unverändert gleich: der Wunsch, den Kunden Top-Preise, eine riesige Vielfalt unterschiedlicher Softwarelizenzen und natürlich zugleich einen exzellenten Service zu bieten.

Welche Schwerpunkte setzen Sie in Ihre Angebote?

Wir sind mehr als „nur“ ein Händler der günstige Softwarelizenzen verkauft. Ob beratungsintensive Produkte wie für die Betriebssysteme, typische Fragestellungen zu den Office Paketen oder Hilfe bei der Installation: wir stehen unseren Kunden, sowohl aus dem privaten als auch dem gewerblichen Sektor, kontinuierlich mit helfender Hand zur Seite. Weil ein Fuchs bekanntlich schnell und wendig zugleich ist, wurde auch der Grundstein für weitere Serviceleistungen in unserem Shop gelegt. So Pascal Hentschke Geschäftsführer der Lizenzfuchs GmbH. Wir bieten eine Vielfalt von Zahlungsmitteln, wie PayPal, sofort Überweisung aber auch der Kauf auf Rechnung an aber auch die kundenorientierte Auslieferung ist uns wichtig, beispielsweise als bequemen Direktdownload oder über die Zusendung eines USB-Sticks.

Gibt es Alleinstellungsmerkmale, mit denen Sie sich von Ihrem Wettbewerb absetzen?

Unsere Kunden sind begeistert von den niedrigen Preisen, aber auch von dem hervorragenden Beratungs-/Unterstützungsservice sowie der bequemen Auslieferung per Direktdownload oder auch Zusendung eines USB-Sticks.

Was schätzen Ihre Kunden an Ihrem Angebot besonders?

Die günstigen Preise sowie die ständige Erreichbarkeit kam bei den Onlineshoppern, zur Freude des ganzen Teams der Lizenzfuchs GmbH, gut an. In den folgenden Jahren wurde das Team weiter vergrößert. Einerseits mit Hinblick auf engagierte Mitarbeiter, die für ein erstklassiges Käufererlebnis in unserem Shop sorgen, sowie die Bereitschaft zur Unterstützung von Fragen und Installationen verschiedener Software. Beispielsweise das Support-Team, welches für unsere Privat- und Geschäftskunden immer ein offenes Ohr hat. Heute zählen wir bereits über 60.000 zufriedene Kunden, davon ein hoher Anteil von wiederkehrenden Stammkunden, die ihre benötigte Software immer wieder gern zu Top-Preisen hier beim Lizenzfuchs beziehen. Erklärt Herr Hentschke

Welche Herausforderungen sehen Sie in den nächsten Jahren, für Ihr Unternehmen?

In einem so schnelllebigen Markt wie dem Internet und der Softwareprodukten ist Stillstand fehl am Platz. Dies hält sich jeder einzelne unserer Mitarbeiter immer vor Augen, wobei sich unsere talentierten, kreativen und technisch begabten Köpfe nicht nur durch ihre Erfahrung, sondern auch mit fachlicher Expertise auszeichnen. Dies ist aber auch Wichtig, da wir in der kommenden Zeit weiter expandieren und dabei die Märkte in der Schweiz sowie Österreich weiter ausbauen wollen. Weiterhin haben wir trotz des rasanten Wachstums natürlich das Familiäre nicht aus den Augen verloren: noch immer sehen wir uns hier bei der Lizenzfuchs GmbH als eine kleine Familie, die sich dem gemeinsamen Ziel verschrieben hat und an dessen Erreichen und Festhalten kontinuierlich arbeitet.

Auszeichnung für die Lizenzfuchs GmbH

In einer umfassenden Prüfung des Magazins „Chip.de“ wurden unter der Einhaltung zwingender rechtlicher Vorgaben verschiedenste Onlineshops geprüft, vor allem im Blick den Nutzen für die Käufer. Das schnelle Auffinden wichtiger Informationen und ein verbraucherfreundlicher, sicherer und informativer Einkaufsprozess sowohl auf dem Desktop wie auch auf Tablet und Smartphone standen im Mittelpunkt der CHIP-Untersuchungen.
Die Lizenzfuchs GmbH erfüllte all diese Kriterien und wurde mit dem „Chip – Leading Shop 2019 ausgezeichnet“, wir gratulieren dazu.

Wie zufrieden sind Sie bisher mit der Zusammenarbeit? Waren Sie anfangs skeptisch?

Das Konzept von ADU Inkasso mit einem persönlichen Ansprechpartner ist wirklich gut: man kennt sich und arbeitet schneller zusammen- sehr effizient. Wir sind sehr zufrieden, die Prozesse sind sehr gut und die Ausfallquote wurde stark minimiert.

Wie bewerten Sie das Check+Collect Plugin?

Der Draht zu ADU Inkasso. ist kurz, der Support professionell.
Wir finden es super, ständig Zugriff auf die Bonitätsprüfungen zu haben. Einmal richtig konfiguriert und die passenden Parameter vergeben, läuft alles voll automatisiert im Hintergrund ab. Hat man ein Problem steht ein professioneller Mitarbeiter dahinter welches einen per Chat zur Hilfe eilt. Aus diesem Grund kann ich Check+Collect weiterempfehlen.

Wir danken für das Interview und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit

ADU INKASSO

Wertschätzend. Individuell. Nachdrücklich.

ADU-Inkasso Partner Bundesverband deutscher Inkasso-Unternehmen-Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Gesellschaft fuer Datenschutz und Datensicherheit - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Schufa - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Bundesverband Abonnement -Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Bundesverband der-Díenstleistungsunternehmen - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Ferber-Software-Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner BridgeTec - Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH
ADU-Inkasso Partner Inkasso-Außendienst Deutschland Betriebsgesellschaft mbH -Allgemeiner-Debitoren-und-Inkassodienst-GmbH