Effektives Outsourcing – Inkasso für Dahn
ADU Inkasso für Dahn ist Ihr Inkassopartner wenn es um das Forderungsmanagement geht.
Dienstleistungen von ADU Inkasso für Dahn:
– Vorgerichtlicher, gerichtlicher und nachgerichtlicher Forderungseinzug sowie Langzeitüberwachung
– Spezielle Lösungen für alle Branchen
– Mengeninkasso inkl. Kleinforderungen
– effektive Forderungsbearbeitung
– Direkte Eingliederung in unser System
– Nur eine Schnittstelle für Debitoren- und Forderungsmanagement für den Aufraggeber
Dahn ist eine Stadt im Landkreis Südwestpfalz (Rheinland-Pfalz) und gemessen an der Einwohnerzahl dessen viertgrößte Ortsgemeinde. Sie ist Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland, innerhalb derer sie sowohl hinsichtlich der Zahl der Einwohner als auch hinsichtlich der Fläche die größte Ortsgemeinde darstellt. Dahn ist ein staatlich anerkannter Luftkurort und gemäß Landesplanung als Mittelzentrum ausgewiesen.
Bonitätsauskünfte für Dahn
Bonitätsprüfungen sind vor und während der Inkassotätigkeit grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt geboten. Als Vertragspartner der SCHUFA verfügt ADU Inkasso für Dahn stets über die relevanten Informationen.
Vorgerichtliches Inkasso für Dahn
Der sachgerechte Umgang mit Außenständen stellt einen wesentlichen Bestandteil des Forderungsmanagement dar. Ziel dieses Forderungsmanagements ist die schnelle unbürokratische Realisierung Ihrer Außenstände im außergerichtlichem Verfahren. ADU Inkasso für Dahn übernimmt für Sie die Mahnung Ihres Schuldners auf außergerichtlichem Weg. Dabei stellen wir unsere Vorgehensweise auf den jeweiligen Fall ab. Das außergerichtliche Mahnverfahren sorgt in vielen Fällen für einen raschen Zahlungseingang ohne gerichtliche Auseinandersetzung. Unsere kompetente Arbeitsweise bietet Ihnen eine echte Arbeitserleichterung und sofortige Entlastung Ihrer Buchhaltung. Sie sparen dadurch Zeit, um sich den Kernkompetenzen Ihres Unternehmens zu widmen.
Telefoninkasso für Dahn
Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Dahn möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Dahn erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.
Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.
Leistungsumfang:
Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen
Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen
Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting
Gerichtliches Inkasso für Dahn
Das gerichtliche Inkassoverfahren wird nach erfolglosem vorgerichtlichen Inkassoverfahren von ADUInkasso für Dahn durch das automatisierte gerichtliche Mahnverfahren im höchsten Ausbaugrad durchgeführt. Wir versenden, erhalten, verarbeiten und beantworten sämtliche Nachrichten elektronisch, dazu zählen unter anderem
– Kosten-/Erlassnachricht zum Mahnbescheid
– Zustellungs-/Nichtzustellungsnachricht zum Mahnbescheid
– Kosten-/Erlassnachricht zum Vollstreckungsbescheid
– Widerspruchsnachricht
– Zustellungs-/Nichtzustellungsnachricht zum Vollstreckungsbescheid
– Abgabenachricht
Dies garantiert eine zügige, effektive und reibungslose Abwicklung der Mahnverfahren und führt zu einem erheblichen Zeitvorteil für unseren Auftraggeber. Die Vorteile für unsere Auftraggeber sowie auch für die Schuldner liegen insbesondere bei den Kosten für das gerichtliche Mahnverfahren. Im Bei streitigen Verfahren nach Widerspruch oder Einspruch verfügt ADU Inkasso für Dahn über eine Anzahl von Hauseigenen Vertragsanwälten, die je nach Fachgebiet in Abstimmung mit dem Gläubiger bevollmächtigt werden. Kurze Wege und in der Vergangenheit bewährte Übergänge in die einzelnen Schritte führen auch hier zu einer reibungslosen und schnellstmöglichen Durchsetzung und Realisierung der erstrittenen Ansprüche.
Zwangsvollstreckung für Dahn
Die Zwangsvollstreckung wird nach erfolglosem gerichtlichen Inkassoverfahren in gemeinsamer Absprache mit Ihnen von ADU Inkasso für Dahn nachhaltig und effizient eingeleitet und überwacht. Unter anderem leiten wir folgende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen und Ermittlungen ein:
– gütliche Einigung gem. § 802 b ZPO
– Abnahme der Vermögensauskunft gem. § 802 c, d ZPO
– Vorpfändungen gem. § 845 ZPO
– Auskünfte bei der gesetzlichen Rentenversicherung gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 1 ZPO
– Auskünfte beim Bundeszentralamt für Steuern gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 2 ZPO
– Auskünfte beim Kraftfahrtbundesamt gem. § 802 l Abs. 1 Nr. 3 ZPO
– Pfändung in das bewegliche Vermögen gem. § 803 ZPO
– Eintragung von Zwangssicherungshypotheken gem. § 867 ZPO
und vieles mehr….
Es gibt noch eine Vielzahl weiterer Pfändungs – und Zwangsvollstreckungsmöglichkeiten. Nutzen Sie unsere Kompetenz und Möglichkeiten für ein bestmögliches Ergebnis.
Langzeitüberwachung für Dahn
Nach einer ausgeklagten Forderung folgt die Titelüberwachung und -bearbeitung. Durch eine direkte Kontaktaufnahme mit Ihrem Kunden sucht ADU Inkasso für Dahn gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten, um die titulierte Forderung ganz oder teilweise zu realisieren.
Consulting für Dahn
Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Dahn ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.
Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement